close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Nach Rad-Unfall: So geht es Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis jetzt!

Nach der Kollision mit einem Auto musste die Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Jetzt meldete sich erstmals selbst zu Wort.

Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis
Linda Zervakis ist eine äußerst beliebte Moderatorin, Foto: IMAGO / Future Image
Inhalt
  1. Linda Zervakis soll keinen Helm getragen haben
  2. Linda Zervakis meldete sich erstmals persönlich bei ihren Fans
  3. Linda Zervakis war zuletzt bei ProSieben zu sehen

Die frühere „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis (49) hatte vor wenigen Tagen einen schweren Fahrradunfall. Laut „bild.de“ ereignete sich der Vorfall auf dem Weg zu ihrem ehemaligen Arbeitsplatz beim NDR in Hamburg. Zervakis war auf der Hallerstraße unterwegs, als es am 8. Oktober gegen 18:10 Uhr zu dem Unfall kam. Offenbar wollte sie zur Preisverleihung des 40. „Robert Geisendörfer Preises“ beim NDR. Ursprünglich war geplant, dass die Moderatorin an dem Abend die Laudatio für den RTL-Moderator Peter Klöppel (65) hält.

Laut der Hamburger Polizei übersah die 49-Jährige auf ihrem Fahrrad ein Auto, das links von ihr fuhr – eine Mercedes-A-Klasse. Infolgedessen kollidierten das Fahrzeug und das Fahrrad. Zeugen beobachteten den Unfall und alarmierten sofort die Polizei. 

 

Linda Zervakis soll keinen Helm getragen haben

Ein Polizeisprecher äußerte sich gegenüber „bild.de“ und erklärte, dass „die 49 Jahre alte Radfahrerin“ vor Ort leichte Verletzungen am Arm und Bein erlitten habe. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sprecher fügte hinzu, dass „die am Unfall beteiligte“ Person keinen Helm getragen habe.

 

Linda Zervakis meldete sich erstmals persönlich bei ihren Fans

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Linda Zervakis am 11. Oktober eine Videobotschaft mit dem Hashtag „Schutzengel“. Zuerst bedankt sie sich bei ihren Follower:innen und Fans für die vielen Genesungswünsche, die sie in den vergangenen Tagen erhalten hat. „Ich hatte wirklich verdammt großes Glück. Ich hatte wirklich einen Schutzengel, der auf mich aufgepasst hat“, sagt die Moderatorin. Bis auf ein paar Schürfwunden und Prellungen blieb sie von schwerwiegenden Verletzungen verschont. „Der Schock sitzt tatsächlich noch im Körper. Das kann ich nicht anders sagen. Aber das kriege ich bestimmt auch hin“, erklärt sie weiter. Besonders betont sie in ihrem Statement die Hilfsbereitschaft der Menschen am Unfallort. Zum Abschluss des Videos appelliert sie an ihre Zuschauer:innen: „Passt auf Euch auf! Das kann ich an dieser Stelle nur sagen.“

 

Linda Zervakis war zuletzt bei ProSieben zu sehen

Linda Zervakis ist eine deutsch-griechische Journalistin und Moderatorin, die insbesondere durch ihre Tätigkeit als Sprecherin der „Tagesschau“ bekannt wurde. Sie wurde am 25. Juli 1975 in Hamburg geboren und wuchs als Tochter griechischer Einwanderer auf. Ihre Eltern betrieben einen Kiosk, was sie selbst in ihrer Autobiografie „Etsikietsi: Auf der Suche nach meinen Wurzeln“ thematisierte.

Zervakis begann ihre Karriere nach einem Volontariat beim Radiosender N-JOY, wo sie als Moderatorin arbeitete. Anschließend wechselte sie zum NDR, wo sie zunächst in der Nachrichtensparte tätig war. Ab 2013 wurde sie Sprecherin der 20-Uhr-Nachrichten der ARD-„Tagesschau“, womit sie die erste Frau mit Migrationshintergrund in dieser Position war. Im Mai 2021 verließ Linda Zervakis die „Tagesschau“ und wechselte zu ProSieben, wo sie eine eigene News-Show mit dem Titel „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ moderierte.  Das Format wurde jedoch vergangenes Jahr abgesetzt.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt