Phoebe Waller-Bridge Nachfolgeprojekt zu "Fleabag" ist offiziell für Amazon Prime Video auf dem Weg.
Amazon Prime Video hat grünes Licht für eine Serie der mehrfachen Emmy-Gewinnerin Phoebe Waller-Bridge gegeben.
Das Projekt ist das erste, das aus einem Vertrag resultiert, den Waller-Bridge 2019 mit den Amazon Studios unterzeichnete, direkt nachdem "Fleabag“ sechs Emmys gewonnen hatte, darunter den für die beste Comedy-Serie, sowie Auszeichnungen für die schauspielerische Leistung und das beste Drehbuch.
Auch interessant:
- Outlander: Prequel-Serie von Starz in Planung
- „Vikings: Valhalla“ – Staffel 2: Alle Infos zum Start, Handlung und der Besetzung
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
-
Phoebe Waller-Bridge: Der Hollywood-Tausendsassa
Details zum Titel und Handlung – oder um was für ein Genre es sich handeln wird - werden derzeit noch geheim gehalten. Die Produktion der Serie soll erst im Verlauf des Jahres beginnen.
Seit dem durchschlagenden Erfolg von "Fleabag“ hat Waller-Bridge alle Hände voll zu tun. Unteranderem als Co-Autorin des James Bond-Films „No Time to Die“, als Schauspielerin an der Seite von Harrison Ford in dem kommenden fünften „Indiana Jones“-Film und als ausführende Produzentin und Schauspielerin in der HBO-Komödie „Run“.
Eine Zeit lang war sie auch für die Hauptrolle in einem Serien-Remake von „Mr. und Mrs. Smith“ an der Seite von Donald Glover aka Childish Gambino as Lando Calrissian bei Amazon vorgesehen, stieg aber im September unter Berufung auf kreative Differenzen aus dem Projekt aus.
*Affiliate-Link