Seit Donnerstag läuft der Film "After Truth" in den Kinos. Doch wie geht es im dritten Teil "After Love" weiter?
„After Truth“ startete am 03. September in den deutschen Kinos. Der Film basiert auf dem zweiten Teil der Bestsellerreihe von Anna Todd. Auch in „After Truth“ durchleben Tessa (Josephine Langford) und Hardin (Hero Fiennes Tiffin) wieder eine Achterbahn der Gefühle. Jedoch sieht es am Ende des Filmes so aus, als ob die beiden eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Doch das ist noch nicht das Ende ihrer Geschichte, immerhin folgen noch zwei weitere Teile „After Love“ und „After Forever“.
Cliffhanger am Ende von „After Truth“
Nachdem Tessa und Hardin (fürs Erste) wieder alle Streitereien und Hürden überwinden konnten, sind die beiden am Ende des Filmes glücklicher denn je. Zusammen verlassen sie Hardins Stamm Tätowierer, als sie auf einen Obdachlosen treffen. Zu aller Schock stellt sich heraus, dass es sich dabei um Tessas Vater handelt, der sie und ihre Mutter vor Jahren zurückgelassen hat. Stellt das Tessa und Hardin vor neue Probleme?
So geht es weiter in „After Love“
Im dritten Teil der Reihe „After Love“ wird sich herausstellen wie Tessa und ihre Mutter Carol mit der Rückkehr ihres Vaters fertig werden. Dieser hat die beiden vor ungefähr zehn Jahren verlassen, was tiefe Wunden vor allem bei Tessas Mutter hinterlassen hat. Tessas Vater nahm damals schon Drogen und trank Alkohol, bis er irgendwann auszog, obdachlos wurde und weiter im Drogen- und Alkoholsumpf versank. Wie wird sich die Rückkehr auf Tessas und Hardins Beziehung auswirken? Immerhin weisen Tessas Vater und Hardin Ähnlichkeiten auf, weswegen Carol Hardin nicht mag und seine Beziehung mit Tessa nicht unterstützt. Sie möchte ihre Tochter davor schützen, den gleichen Fehler zu begehen, den sie einst gemacht hat. Aber damit nicht genug, es bahnen sich weitere Probleme an.
„After Love“: Wird Trevor Hardin die Frau ausspannen?
Bereits im ersten Teil hat Tessa sich bei dem Verlag „Vance Publishing“ beworben. Im zweiten Teil fängt Tessa an, dort zu arbeiten, wo sie auf ihren Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) trifft, der Gefallen an ihr findet. „Vance Publishing“ macht Tessa ein verlockendes Jobangebot in Seattle, bei dem es sich zu entscheiden gilt, ob sie dieses annehmen wird oder nicht. Würde Hardin ihr nach Seattle folgen? Oder könnte die Beziehung diese Distanz überstehen? Für weitere Spannungen sorgt, dass auch Trevor in Seattle sein wird, um dort zu arbeiten. Wird er wieder sein Glück versuchen?
Genug Konfliktpotenzial gibt es also auch für „After Love“. Abzuwarten ist, ob Tessas und Hardins Beziehung stark genug ist, diese zu überstehen. Ob und wann „After Love“ verfilmt wird, hängt davon ab, wie gut die zweite Verfilmung bei den Zuschauern ankommt.
Autor: Emilie Frommann