Das ZDF arbeitet an neuen Folgen der Serie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“.
Im vergangenen September holte das ZDF die Krimiserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ mit Lena Dörrie und Caroline Hanke zurück ins Programm – und das sehr erfolgreich!
Gleich die Auftaktfolge der zweiten Staffel schalteten 4,69 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen ein, was einem Marktanteil von satten 21 Prozent entsprach. Klar, dass der Sender das ungleiche Geschwisterpaar Viktoria und Feli Lorenzten aus Flensburg in die Verlängerung schickt.
Mordsschwestern: Dreh mit Lena Dörrie und Caroline Hanke gestartet
Aktuell stehen die Hauptdarstellerinnen in Schleswig-Holstein und Hamburg für die neuen Folgen der dritten Staffel vor der Kamera. Wie das ZDF berichtet, sind vier neue Folgen geplant. Neben dem Stammensemble hat der Sender einen deutschen Star für die Fortsetzung verpflichtet!
„Mordsschwestern“, Staffel 3: Darum geht es in den neuen Folgen
Auch in der dritten Staffel lösen Viktoria (Lena Dörrie) und Feli Lorentzen (Caroline Hanke) mit den Ermittlern Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) und Dusi Kowalski (Claudiu Mark Draghici) souverän ihre Fälle – von großen Familiendramen bis hin zu einer spektakulären Kindesentführung.
Wer sich für ZDF-Serien interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:
- ZDF setzt die nächste Primetime-Serie ab | Vier Serien fliegen aus dem Programm
- Tierärztin Dr. Mertens: Susanne hat einen neuen Partner | Neue Folgen kommen!
- French Open: Das Achtelfinale „Zverev gegen Rune“ live im Free-TV und im Stream sehen
- „Die Toten vom Bodensee“ und „Die Toten von Salzburg“: Darum geht es in den neuen Filmen!
Die „Mordsschwestern“ engagieren Veronicas Ferres
Doch die Ordnung im Flensburger Kommissariat wird durch das Auftauchen der Ehrfurcht einflößenden Dr. Astrid Brockhaus (Veronica Ferres) aus dem nahen Hamburg gestört. Die operative Fallanalytikerin (OFA) wird von Kommissariats-Chef Owe (Mathias Harrebye-Brandt) zum ersten Fall dazu geholt, denn mitten in Flensburg ist eine Bombe hochgegangen.
Veronica Ferres bleibt für mehre Folgen bei den „Mordsschwestern“
Im Laufe der Ermittlungen wird allen klar: Dr. Brockhaus hält sich nicht mit unnötiger Diplomatie auf. Obwohl sie es nie zugeben würde, weiß vor allem Viktoria den großen Erfahrungsschatz der OFA immer mehr zu schätzen. Dr. Brockhaus scheint es nicht nach Hamburg zurückzuziehen, und so bereichert sie das Team durch ihren analytischen Blick auf Opfer und Täter auch in den weiteren Fällen.
Mordsschwestern: Alle Infos zu Regie, Drehbüchern und Darstellern
In weiteren Rollen werden die Zuschauer Jonah Djalili, Petra Friedrich, Anton Spieker, Claudia Rieschel und Catherine Bode erleben, Regie führt Suki Maria Roessel. Die Drehbücher stammen von Sabine Leipert, Suki Maria Roessel, Julia Neumann, Isabell Serauky sowie Lasse Nolte.