close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Monsters: Nach Kritik – Menendez-Brüder bekommen eigene Netflix-Doku

Obwohl Erik Menendez die Serie „Monster“ scharf kritisierte, wird er nun gemeinsam mit seinem Bruder Lyle für eine Netflix-Dokumentation vor der Kamera stehen.

Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez
Basierend auf wahren Begebenheiten - aber nicht zu 100 Prozent wahr Foto: MILES CRIST/NETFLIX

Nach dem großen Erfolg von „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ ist es wenig überraschend, dass auch die Nachfolgeserie „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ beim Netflix-Publikum äußerst gut ankommt. Seit Tagen hält sich die True-Crime-Serie auf Platz 1 der Streamingcharts. Doch wie bei der Geschichte von Jeffrey Dahmer muss sich auch die Nacherzählung der Menendez-Morde mit Kritik auseinandersetzen.

Vor allem Erik Menendez wirft dem Produzenten Ryan Murphy zahlreiche Ungenauigkeiten und Lügen vor, die seiner Meinung nach die Aufarbeitung der Wahrheit um Jahre zurückwerfen. Wer nun denkt, die Menendez-Brüder würden nichts mehr mit Netflix zu tun haben wollen, irrt. Bereits am 7. Oktober 2024 erscheint die Dokumentation „Die Brüder Menendez“, in der die Beteiligten selbst zu Wort kommen.

 

Die ganze Wahrheit?

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Für die Menendez-Brüder ist dies eine Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge zu erzählen. Netflix beschreibt die Doku wie folgt:

„1996 wurden Lyle und Erik Menendez in einem der berühmtesten Kriminalfälle des späten 20. Jahrhunderts für den Mord an ihren Eltern verurteilt. Zum ersten Mal seit 30 Jahren und in ihren eigenen Worten lassen die beiden Brüder den Prozess, der die Nation schockierte, Revue passieren. Durch ausführliche Audio-Interviews mit Lyle und Erik, mit Anwälten, die an dem Prozess beteiligt waren, mit Journalisten, die darüber berichteten, mit Geschworenen, mit der Familie und mit anderen informierten Beobachtern, bietet der renommierte argentinische Regisseur Alejandro Hartmann neue Einblicke und eine neue Perspektive auf einen Fall, den die Menschen nur zu kennen glauben.“

Weitere Entertainment-News:

Unabhängig davon, wie realistisch „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ ist, freut sich Netflix über das große Interesse an der Serie. Eine indirekte Fortsetzung steht ebenfalls schon fest: Im Oktober beginnen die Dreharbeiten zu „Monster: Die Geschichte von Ed Gein“.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt