Serien-News

„Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 2: Happy-End für Miyo und Kiyoka? Das passiert im Staffelfinale!

Nach langem Warten lief das Staffelfinale von „Meine ganz besondere Hochzeit“ endlich bei Netflix. Hierauf könnt ihr euch freuen!

„Meine ganz besondere Hochzeit“: Wann kommen die nächsten Episoden zu Netflix?
Gibt es für Kiyoka und Miyo endlich das wohlverdiente Happy-End? Foto: Netflix

Der Romance-Anime „Meine ganz besondere Hochzeit“ basiert auf der Manga- und Light-Novel-Reihe „Watashi no Shiawase na Kekkon“. Diese wurde von Akumi Agitogi geschrieben und erstmals im Jahr 2018 in Japan veröffentlicht. Die rührende Liebesgeschichte von Miyo und Kiyoka konnte recht schnell einige Fans für sich gewinnen, was dazu führte, dass die Reihe nur wenige Jahre später für eine Anime-Adaption ausgewählt wurde. Die Produktion der Serie übernahm das Kadokawa Daiei Studio („KonuSuba“), die Animationen stammen allerdings von Kinema Citrus („Made in Abyss“-Reihe). 

Einen Trailer zur zweiten Staffel von „Meine ganz besondere Hochzeit“ seht ihr hier:

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Netflix

Darum geht es in „Meine ganz besondere Hochzeit“

Der Anime spielt in der Taishō-Ära (1912 bis 1926) in Japan, hier verfügen einige Menschen über übernatürliche Fähigkeiten. Im Zentrum der Handlung stehen die Saimori, eine Adelsfamilie mit besonders mächtigen magischen Gaben. Die älteste Tochter Miyo wird jedoch, anders als ihre Stiefschwester Kaya, ohne Fähigkeiten geboren - für ihre Familie bereits Grund genug, um sie zu misshandeln und von der Gesellschaft auszuschließen. Miyos Lage nimmt jedoch eine drastische Wendung, als sie mit dem Kommandant Kiyoka - der angeblich so kalt und grausam ist, dass seine früheren zukünftigen Bräute alle innerhalb von drei Tagen nach ihrer Verlobung flohen - verheiratet wird. Da sie kein Zuhause hat, in das sie zurückkehren kann, findet sich Miyo mit ihrem Schicksal ab. Sie stellt bald jedoch fest, dass ihr zukünftiger Ehemann alles andere als das Monster ist, das sie erwartet hatte … 

Recap: Das passierte am Ende der ersten Staffel

Nachdem Miyo und Kiyoka aus ihrem Schlaf erwacht sind, kann die große Party endlich stattfinden. Hier kommt es dann auch - nach ewigen Warten - zumindest zu einer Art Liebesgeständnis zwischen den beiden. So sucht Kiyoka bei dem Event nach seiner beinah Angetrauten. Als diese dann in ihrem wunderschönen neuen Kleid auf ihn zukommt, überhäufen die beiden sich regelrecht mit Komplimenten. Bevor sie gemeinsam in den Hauptbereich gehen, fragt Kiyoka Miyo plötzlich, ob sie ihn heiraten will. Diese erwidert seine Frage mit einer Gegenfrage, nämlich, ob er sich sicher ist, dass er diese Entscheidung nicht irgendwann bereuen würde - was er bejaht. Die Episode endet dann damit, dass die beiden sich beim Treppensteigen versprechen, einander zu heiraten.

„Produktionsprobleme“: Wo und wann kann ich die neuen Folgen schauen?

Die Episoden der zweiten Staffel von „Meine ganz besondere Hochzeit“ werden wöchentlich im Simulcast - das heißt, sie erscheinen zeitgleich mit der Ausstrahlung in Japan - auf Netflix veröffentlicht. Die neuen Folgen sind immer montags ab 16:00 Uhr (23:00 Uhr JST) beim Streaming-Dienst verfügbar. Der Anime wird mit deutscher Sprachfassung und in OV mit unter anderem deutschen und englischen Untertiteln angeboten. Aufgrund von „Produktionsproblemen“ ist Folge 12, die eigentlich bereits am 24. März erscheinen sollte, bislang zwar im japanischen Fernsehen gelaufen, aber bei Netflix noch nicht verfügbar. Das Staffelfinale wurde kurz darauf - sowohl bei Netflix als auch in Japan - aus demselben Grund ebenfalls verschoben. 

Am 9. April lief Folge 13 dann im japanischen Fernsehen und erschien im Simulcast auf vielen Streaming-Plattformen — allerdings nicht in Deutschland. Das Warten hat jetzt jedoch endlich ein Ende. Vor wenigen Stunden wurde endlich ein Veröffentlichungstermin für die fehlenden Folgen bekanntgeben. Folge 12 und 13 könnt ihr ab dem 25. April bei Netflix schauen!

Die Episoden werden also wie folgt released:

-

„Meine ganze besondere Hochzeit“: Das passiert im Staffelfinale!

Nachdem Usui endlich besiegt ist, kehren Miyo und ihr Verlobter langsam zu ihrem Alltag zurück. Sie widmen sich voll und ganz ihrer bevorstehenden Hochzeit – einem aufregenden und nervenaufreibenden Ereignis. Dann trifft Kiyoka jedoch plötzlich eine Entscheidung, die alles verändert: Hinter Miyos Rücken tritt er von seiner Position als Kommandant zurück und beschließt von nun an seine Zeit lieber in eine gemeinsame Zukunft mit der Liebe seines Lebens zu investieren. Kurz darauf erhält sie dann jedoch ein Angebot, dass diese Pläne ruinieren könnte.

Ein Vertreter des Königspalasts taucht vor ihrem Haus auf und macht der Usuba das einmalige Angebot, ihre Kräfte in den Dienst des Kaisers zustellen - ein Angebot, das einen Umzug für sie bedeuten würde. Am Abend berichtet Kiyoka Miyo dann endlich von seiner Entscheidung. Sie fällt sie aus allen Wolken und fragt ihn, ob er das wirklich ernst meint. Als er ihr dann jedoch erklärt, dass es sein Wunsch sei „für immer“ mit ihr zusammenzuleben, kann Miyo nicht anders als diesen Wunsch zu erwidern. Das Paar fährt am nächsten Tag zum Palast und sie schlägt des Kaisers Angebot aus.

Die beiden gehen anschließend auf einen gemeinsamen Spaziergang und Kiyoka macht Miyo noch einmal klar, dass er es mit ihr wirklich ernst meint: Er überrascht sie mit einem verfrühten Hochzeitsgeschenk und macht ihr dann erneut einen Antrag - den Miyo sofort unter Tränen annimmt!