Wegen einer Verletzung muss Mark Keller seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2024 beenden. Nun verrät er, was er stattdessen plant.
„Leider musste ich den Stecker ziehen!“ Mit diesem emotionalen Satz begann Mark Keller vor wenigen Tagen sein Abschiedsstatement. Obwohl er ausgerechnet in „Let's Dance"- Show 9 mit dem „Magic Moment“ seine bisherige Bestleistung ablieferte und ausgerechnet von Joachim Llambi mit symbolischen „12 Punkten“ bedacht wurde, musste der „Let’s Dance“-Favorit aufgrund einer Verletzung sein Aus bekannt geben. Und das schmerzt gleich mehrfach, wie er im Interview mit RTL.de verriet.
Mark Keller: Seine Verletzung scheint schwerwiegender als gedacht
Denn nach seinem offiziellen Aus muss sich der 59-Jährige jetzt wohl oder übel seiner Gesundheit widmen. Hätte der Schauspieler seine Teilnahme in der RTL-Tanzshow fortgesetzt, wäre die Chance groß gewesen, dass seine Achillessehne endgültig gerissen wäre. Doch auch darüber hinaus hat Mark Keller gemeinsam mit Kathrin Menzinger ganz schön einstecken müssen: Laut eigenen Angaben leidet er auch an einer Zerrung sowie starken Hüftschmerzen, die vor allem dem intensiven „Let’s Dance“-Training geschuldet sind.
Um so schnell wie möglich fit zu werden, will sich Mark Keller nun in die allerbesten medizinischen Hände begeben. Im RTL-Interview verrät er: „Ich fahre nächste Woche direkt zu Müller-Wohlfahrt.“ Fußball-Fans wird der Name auch direkt etwas sagen: Bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt handelt es sich um den langjährigen Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Dort will sich Keller in Behandlung begeben, schließlich stehen für den 59-Jährigen noch ambitionierte Pläne im Mai an, die den einen oder anderen Fan durchaus überraschen dürften.
Überraschende Pläne: Zwischen „Der Bergdoktor“ und neuem Album
Was viele Bergdoktor-Fans sicherlich schon längst wissen: Mark Keller ist nicht nur in der neuen „Bergdoktor“-Staffel dabei, sondern dreht gemeinsam mit Hans Sigl & Co. auch schon im Mai für die neuen Folgen, wie er im Interview mit RTL bestätigte: „Wir drehen ja auch wieder Bergdoktor ab Ende Mai, da muss ich direkt runter.“
Doch auch ein anderes Projekt hat der Schauspieler in den letzten Wochen schmerzlich liegenlassen müssen: Seine Musikkarriere. Gemeinsam mit seiner Band arbeitet er nämlich an einem neuen Album. Und das soll jetzt endlich fertiggestellt werden, wie der 59-Jährige betont: „Ich habe denen gesagt: ‘Jungs, ich denke, ich bin im März draußen’ und alle Termine habe ich dann verschieben müssen vom März, dann April und jetzt auf einmal Mai. Und jetzt muss ich mich wirklich um mein Album kümmern.“
Let’s Dance: Lulu Lewe ersetzt Mark Keller in Show 10
Und einen anderen Plan will Mark Keller definitiv verfolgen: sich die 10. Show von „Let’s Dance“ live anzusehen. Dort werden statt ihm und Kathrin Menzinger nun Lulu Lewe und Massimo Sinató das Tanzparkett rocken. Erstmals in der Geschichte der RTL-Tanzshow übrigens in einer ganz neuen und besonderen Location.