Fernsehen

Let’s Dance: Mark Keller bricht Anna Ermakovas Rekord | Das gab es noch nie!

In der neunten Entscheidungsshow lieferte Mark Keller bei „Let’s Dance“ richtig ab.

Mark Keller und Kathrin Menzinger bei Let's Dance
Mark Keller und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance". Foto: Imago / Future Image

Die neunte Entscheidungsshow war bei „Let’s Dance“ aus vielerlei Perspektive gesehen hoch emotional: der freiwillige Abschied Tony Bauers, die unverhoffte Rückkehr Ann-Kathrin Bendixens und natürlich die Magic Moments.

Moderatorin Victoria Swarovski brachte es auf den Punkt: „In keiner anderen Show zeigen sich die Kandidaten so verletzlich wie in dieser!“ Mit ihren persönlichen Geschichten berührten die Promis Jury und Publikum gleichermaßen.

Let’s Dance | Magic Moments: Jana Wosnitz und Gabriel Kelly mit 30 Punkten

Let's Dance: Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov in Show 9
Let's Dance: Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov. Foto: Imago / Future Image

Jana Wosnitza musste als erste auf die Tanzfläche. Ihr von Vadim Garbuzov choreografierter Freestyle befasste sich mit der Krebserkrankung ihrer Mutter. Der Auftritt wurde mit 30 Punkten belohnt.

Lulu Lewe tanzte für ihren Mann Basti, der als Überraschungsgast im Studio erschien. Hier gab es satte 24 Punkte. Gabriel Kelly wurde seiner Favoritenrolle auch in den Augen Joachim Llambis gerecht. Der Musiker erntete Lob für seine Technik und seinen Ausdruck gleichermaßen – und natürlich 30 Punkte.

Let’s Dance: Mark Keller überzeugt auf ganzer Linie

Let's Dance: Mark Keller und Kathrin Menzinger
Mark Keller und Kathrin Menzinger. Foto: Imago / Panama Pictures

Da wären die 30 Punkte, die Mark Keller danach kassierte, fast nicht erwähnenswert gewesen. Aber eben nur fast. Mit der zweifachen „Let’s Dance“-Siegerin Kathrin Menzinger vertanzte er den Welthit „Singing in the Rain“ für seine Mutter, die kurz nach seiner Geburt starb.

Jorge González fand es mutig, eine Nummer, die jeder kennt, aufzuführen, zeigte sich deshalb umso begeisterter von der Interpretation. Motsi Mabuse schwor, dass ihr Gehirn vor Faszination für kurze Zeit ausgesetzt habe. Und Joachim Llambi zeigte sich derart begeistert, dass er Keller bat, die Nummer im Herbst auf der „Let’s Dance“-Tour aufzuführen.

Let’s Dance: Joachim Llambi vergibt 12 Punkte

Und dann geschah etwas Unerwartetes. Jorge zog die Zehnerkelle, Motsi wollte elf Punkte vergeben – und Llambi bestand auch zwölf Punkte. Das war nicht einmal Anna Ermakova gelungen, die im vergangenen Jahr sämtliche „Let’s Dance“-Rekorde brach.

Tatsächlich bekam sie von Joachim Llambi nie mehr als symbolische elf Punkte.

Let’s Dance: Auch Detlef Soost und Ekaterina Leonova erfolgreich

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Detlef Soost
Ekaterina Leonova und Detlef Soost. Foto: Imago / Future Image

Detlef Soost und Ekaterina Leonova reihten sich mit 27 Punkten ebenfalls in den Reigen der tollen Leistungen ein. Nach nur einem Tag Training mit Valentin Lusin erreichte Ann-Kathrin Bendixen tolle 21 Punkte.

Let’s Dance: Wer ist raus?

Es wird definitiv ein enges Rennen. Am Ende des Abends verraten wir euch hier, wer die Show verlassen musste:

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.