Trauer um den französischen Schauspieler Adama Niane. Der Netflix-Star ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
Dank der französischen Netflix-Serie "Lupin" wurde Adama Niane einem internationalen Publikum bekannt. Jetzt ist der Schauspieler mit 56 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem die französische Zeitung "Le Parisien" unter Berufung auf die Familie.
!--startfragment-->Adama Niane wurde weltweit durch "Lupin" bekannt
Demnach sei Adama Niane bereits am vergangenen Samstag verstorben. Zur Todesursache ist bisher nichts bekannt. Mehrere Kolleg:innen des Darstellers haben sich nach den traurigen Nachrichten bereits zu Wort gemeldet, darunter "Lupin"-Star Omar Sy.
"Ich sende den Angehörigen von Adama Niane, einem großartigen Schauspieler, an dessen Seite ich die Gelegenheit und das Vergnügen hatte, spielen zu dürfen, mein tief empfundenes Beileid. Ein Mann von seltener Liebenswürdigkeit...Möge seine Seele in Frieden ruhen...", schreibt der Schauspieler bei Twitter.
Adama Niane spielte in der Netflix-Serie die Rolle des Attentäter und Ex-Sträflings Léonard Kone, der von Bösewicht Hubert Pellegrini (Hervé Pierre) beauftragt wird. Neben "Lupin" war der Star, der vor allem in seiner Heimat Frankreich ein beliebter Schauspieler war, unter anderem in den Filmen und Serien wie "Get In", "Alex Hugo", "Inhuman Resources" und zuletzt "L’île aux 30 cercueils" zu sehen.!--startfragment-->!--startfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
Neben Omar Sy gedenkt auch Regisseur und Drehbuchautor Olivier Abbou, mit dem Niane für "Get In" zusammengearbeitet hat, dem Franzosen mit emotionalen Worten. Bei Instagram teilte er ein Bild des Verstorbenen und schrieb dazu: "Mit großer Trauer habe ich vom Tod von Adama Niane erfahren, mit dem ich das Vergnügen hatte, an den beiden Staffeln von Maroni und Fury zu arbeiten. Wir waren seit 4 Jahren nicht mehr getrennt und haben intensive menschliche und künstlerische Abenteuer am Ende der Welt miteinander geteilt, Guyana, St. Pierre und Miquelon und sogar Lille. Er war engagiert, cool, komplett, talentiert, stark. Er war mein Held, ein Freund und Komplize. Gehe in Frieden."!--startfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
!--endfragment-->
!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->
!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->