Greta Engelfried, bekannt aus "Love Island", hat eine unschöne Diagnose erhalten. Der Befund besagt eine Tumor-Vorstufe im Unterleib.
„Love Island"-Teilnehmerin Greta Engelfried bekommt nach einer Untersuchung, einer sogenannten Kolposkopie, eine unangenehme Mitteilung. Bei der 22-jährigen wurde bösartiges Gewebe in der Gebärmutter entdeckt.
Das ganze klinge aber schlimmer als es ist, wie Greta auf Instagram selbst vermeldet: „Ich bin super blauäugig an die Sache herangegangen, hab mir gar nichts Schlimmes dabei gedacht. Dann hab ich gestern den Anruf vom Frauenarzt bekommen, dass ich eine Tumorvorstufe in der Gebärmutter habe", erklärt sie der Community.
Auch interessant:
- Fluch der Karibik: Feiert Johnny Depp ein Jack Sparrow Comeback?
- Silvia Wollny: Ausraster auf Instagram!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Greta Engelfried muss operiert werden
Ursache sind Humane Papillomviren (HPV) – eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten und Auslöser für Gebärmutterhalskrebs.
Helfen kann bei einem derartigen Befund nur ein schneller Eingriff: „Ich hatte sehr viel Glück, weil es sehr früh erkannt wurde, [Und] es ist auch kein großer Eingriff. Aber so was hört sich ja immer bisschen schlimmer an… Aber gestern war das für mich natürlich ein großer Schock, weil ich nichts damit anzufangen wusste. Da ist dieses Wort ‘Tumor’ und du denkst dir nur: Was?“
Gegen eine HPV-Infektion kann im Übrigen eine Impfung schützen. Die TV Movie Online Redaktion wünscht schnelle Genesung. Mehr Infos zu HPV in diesem wunderbaren Video:
*Affiliate-Link