In der Reunion-Folge von „Love is Blind“ („Liebe macht blind“), Staffel 6 wird sich zeigen, ob Jeramey jetzt mit Sarah Ann zusammen ist und was aus anderen den Paaren wurde!
Die 6. Staffel von „Love is Blind“ zählt ohne jeden Zweifel zu den dramatischsten Ausgaben überhaupt. Wie sehr es noch eskaliert, hängt von den Ereignissen des großen Wiedersehens ab. Welche Paare sind noch zusammen?
Was geschah im Finale von „Love is Blind“, Staffel 6?
Staffel-6-Nachschub der US-Ausgabe der Datingshow gab es zuletzt am 6. März 2024 (passenderweise also am selben Tag, an der auch die Dreamdate-Folge des RTL-Formats „Die Bachelors“ auf RTL+ online gegangen war). Am 28. Februar waren bereits die Folgen 10 und 11 auf Netflix erschienen. Im Finale zeigte sich dann, wer wem am Ende tatsächlich das Ja-Wort gab!
In der sechsten Staffel von "Love Is Blind" sind fünf Paare aus den Kabinen hervorgegangen, doch bis zum Abschluss der neunten Folge blieben nur noch vier von ihnen übrig: Laura und Jeramey, Clay und AD, Jimmy und Chelsea sowie Johnny und Amy. Kenneth und Brittany, die sich in den ersten Folgen verliebt hatten, entschieden sich nach ihrer Rückkehr von der Hochzeitsreise zu einer Trennung. Dann gingen auch Jaramey und Laura wegen Sarah Ann getrennte Wege. Die Situation zwischen Jimmy und Chelsea eskalierte zu Beginn von Folge 12. Jimmy entschied sich dazu, gar nicht erst mit Chelsea vor den Altar zu treten, da diese sein Vertrauen mehrfach missbraucht hatte, sich aber keinesfalls einsichtig zeigte.
„Love is Blind“, Staffel 6: Wer hat im Finale geheiratet?
- AD und Clay schafften es bis zur Hochzeit, dort sagte sie ja, er machte überraschend einen Rückzieher. AD sah daraufhin keine Möglichkeit, die Beziehung weiterzuführen. Erst bei der Reunion werden wir erfahren, ob sich das Duo wirklich trennte
- Johnny und Amy, die ohnehin eine Drama-freie Beziehung hatten, heirateten tatsächlich. Beide sagten Ja und wirken verliebt und glücklich
Auch interessant:
- „Love is Blind“, Staffel 6: Welche Paare sind noch zusammen?
- "Die Bachelors" 2024: Wer ist raus, wer zieht ins Finale ein?
- Nächstes "Love is Blind"-Baby ist unterwegs
- Amazon: Die besten Deals*
„Liebe macht Blind“, Staffel 6: Wann und wo läuft die Reunion?
Ja, die Paare der 6. Staffel werden nach dem Finale noch einmal vor aller Augen aufeinandertreffen. Das gab Show-Host Nick Lachey bekannt:
„Love Is Blind: The Reunion“ („Liebe macht Blind: Das Wiedersehen“) wird am Mittwoch, den 13. März, um 21 Uhr ET/18 Uhr PT auf Netflix Premiere feiern. In Deutschland ist dann bereits der 14. März, 5 Uhr morgens. Dann erfahren wir, ob AD und Clay sowie Amy und Johnny noch zusammen sind und wie es mit Chelsea und Jimmy (oder vielleicht Jessica) weiterging, ob Jaramey und Sarah Ann jetzt ein Paar sind und was aus Kenneth und Brittany wurde.
Mittlerweile wurden auch erste Gäste des großen Wiedersehens bekanntgegeben:
Neben AD werden sich auch Jessica, Amy, Chelsea und Brittany den Fragen der Lacheys stellen. Laura wird per Video aus Barcelona zugeschaltet. Welche Männer an der Reunion teilnehmen und ob auch Sarah-Ann einen Auftritt haben wird, ist noch offen. Netflix spricht jedoch von mehreren Überraschungsgästen!
„Love is Blind“, Staffel 6: Das Drama um Laura, Jaramey und Sarah Ann
Am Ende der 9. Folge kam es zwischen Jeramey und Laura zu einem überraschenden Streit, nachdem Laura herausgefunden hatte, dass Jeramey eine nächtliche Begegnung mit Sarah Ann zunächst verheimlicht hatte. Dabei ließ sie ihn zunächst im Glauben, den von ihm geteilten Live-Standort nicht verfolgt zu haben. Am Ende stellte sie ihn mit der Wahrheit bloß und erklärte, sie wisse, dass er sich bis 5 Uhr morgens dort aufgehalten habe, wo Konkurrentin Sarah Ann wohne. Autsch! Da Sarah Ann auf Instagram schrieb, mit dem Ausgang der 6. Staffel zufrieden zu sein, war schon vor dem Erscheinen der 10. und 11. Folge klar, dass sich Jeremy in Folge 10 von Lauren trennen würde (bzw. sie ihn verlassen würde), um stattdessen mit seiner „Love is Blind“-Backup-Romanze zusammenzukommen. In Folge 10 kam es dann tatsächlich zu einem endgültigen Zerwürfnis. Ob Jaramey jetzt offiziell mit Sarah Ann liiert ist, ist leider unklar. Interessant ist jedoch, dass er sich in den zuletzt veröffentlichen Folgen überraschend als Opfer inszenierte. In Folge 10 tat er bei einem gemeinsamen Fest mit allen "Love is Blind"-Kandidat:innen der 6. Staffel am See so, als sei Laura am Scheitern der Beziehung schuld, weil sie seinen Entschuldigungsversuch nach dem Betrug nicht annehmen wollte. Er habe eine sehr unhöfliche Antwort bekommen, als er nach Lauras Adresse gefragt habe, um ihr Blumen zu schicken ("Nein, danke"). Für diese Verdrehung der Tatsachen und sein Verhalten wird Jaramey im Netz scharf kritisiert. Nur ein Beispiel: "Jaramey und Sarah Ann sind die schlimmsten Leute bei 'Love is Blind'. Ich bin entsetzt, dass sie der Meinung sind, nichts falsch gemacht zu haben", so eine Zuschauerin auf X (ehemals Twitter).
„Love is Blind“: Wird Chelsea sich am Ende in Bezug auf Jimmy einsichtig zeigen?
Jimmy und Chelsea schienen sich nach einer Reihe kindischer Streits zunächst wieder gut zu verstehen, besonders, nachdem sie die Freunde des jeweils anderen kennengelernt hatten. Dies kam jedoch erst zustande, nachdem Jimmy Chelsea als „anhänglich“ bezeichnet hatte, was zu einer großen Auseinandersetzung führte. In Folge 10 eskalierte die Situation dann endgültig, weil Chelsea Jimmy völlig absurde Vorwürfe machte, nachdem er sich 1,5 Stunden mit Freunden in einer Bar getroffen hatte. Sie wolle nicht mit einem Menschen zusammen sein, der ausgehe und weibliche Freunde habe, erklärte sie ihm und warf ihm vor, sie nicht zu lieben. Als sie dann noch mit dem offensichtlich völlig frei erfundenen Vorwurf um die Ecke kam, Jimmy habe sich heimlich mit Konkurrentin Jessica getroffen, und das Geheimnis ausplauderte, dass Jimmy mal Sex mit seiner besten Freundin hatte, platzte ihrem Verlobten der Kragen. Obwohl Chelsea nicht einsah, dass sie im Grunde die alleinige Schuld an dem Streit trug und ihre Unsicherheit ein Problem ist, verzieh Jimmy ihr zunächst. Folge 11 endete dann damit, dass Chelsea ihm die Antwort auf die Frage, ob sie ihm im Finale das Ja-Wort geben werde, verweigerte. Das kam überraschend, hatte sie bei der Anprobe ihres Brautkleids vor den Kameras doch noch so getan, als schwebe sie auf Wolke 7. Im Finale erklärte sie dann aber, sie wolle ihn heiraten. Dann der große Plottwist: Jimmy kam zur Besinnung und verpasste Chelsea einen Korb, weil sie sein Vertrauen zu oft missbraucht hatte. Sie sah die Schuld aber wie immer bei ihrem Gegenüber und inszenierte sich als Opfer. Im Netz gibt es mittlerweile unfassbar viele Memes über Chelsea. Auf Social Media raten Fans ihr tausendfach zu einer Therapie, um ihr manipulatives, unsicheres Verhalten abzulegen.
Die große Auflösung, welche "Love is Blind"-Paare aus Staffel 6 noch zusammen sind, folgt am 13. bzw. 14. März auf Netflix in der Wiedersehens-Folge.
*Affiliate-Link