Auf RTL erwartet uns nur noch zwei Folgen der „Bachelor“-Staffel 2024, auf RTL+ ist nur noch das Finale offen. Doch nach den Dreamdates hat Sebastian ein Problem!
Die Dreamdates-Folge von „Die Bachelors“, die am 6. März, auf RTL+ (ehemals TVNow) online ging, veränderte alles. Obwohl Bachelor Sebastian Klaus in Bezug auf eine Finalistin bereits von „Verliebtheit“ spricht und durchblicken lässt, dass er ihr seine letzte Rose geben möchte, ist der Ausgang der Staffel plötzlich wieder völlig offen. Der Grund: Die Herzensdame des Hamburger Bachelors weiß nicht, ob sie überhaupt mit ihm zusammen sein will. Wie das Finale ausgehe, sei nicht nur seine Entscheidung, sondern auch ihre, macht sie am Ende von Folge 9 deutlich!
Achtung, dieser Artikel enthält dicke Spoiler zu Folge 9 von „Die Bachelors 2024“, die heute, am Mittwoch (13. März 2024) auf RTL im Free-TV laufen wird!
Die Bachelors: Sebastian Klaus liebt Larissa Schulte - doch die will nur „weg, weg, weg“
Gemeint ist „Die Bachelors“-Kandidatin Larissa Katharina Schulte. Die Versicherungskauffrau aus Siegburg schien lange mit Sebastian auf einer Gefühlswelle zu surfen, es knisterte gewaltig. Spätestens nach Folge 7 waren sich die Zuschauerinnen und Zuschauer sicher, dass sich Sebastian am Ende für die Blondine entschieden würde. Doch nach einem romantischen Dreamdate inklusive Helikopterflug und Übernachtung in einer Art Liebeskuppel will die 30-Jährige in Folge 9 plötzlich hinschmeißen. „Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm“, erklärt sie nach der kamerafreien Zeit mit Basti. Von „Love Bombing“ ist die Rede und davon, dass irgendetwas nicht zusammenpasse. Die vielen Komplimente und Zärtlichkeiten des Bachelors seien „halt wirklich einfach viel zu viel“ gewesen, erklärt Larissa und flüchtet regelrecht vor ihm. „Wir müssen hier weg. Weg, weg, weg“, fleht sie eine Produktionsmitarbeiterin nach ihrem Übernachtungsdate an.
Weitere News zum Bachelor und andere spannende Themen:
- „Die Bachelors“-News: Gewinnerinnen steht fest | Fremdgeh-Beichte von Dennis
- Let‘s Dance: Eifersüchtig? So denkt Rebecca Mir wirklich über Lulu Lewe!
- „Love is Blind“, Staffel 6: Wann läuft das Wiedersehen?
Bedeutung von „Love Bombing”! Hält Larissa Sebastian für einen Narzissten?
Dass Larissa das Wort „Love Bombing” benutzt, ist interessant, denn der Begriff beschreibt nicht nur das überzogene „Zubomben“ mit Zuneigung. Er meint eine Methode, bei der Menschen, meist Männer, beim Dating versuchen, das Objekt ihrer Begierde psychisch zu manipulieren. Nach einer kurzen und heftigen Phase des Umwerbens, die zum Ziel hat, das Gegenüber an sich zu binden und Kontrolle zu gewinnen, schlägt das Verhalten dann ins Gegenteil um. Menschen, die „Love Bombing“ betreiben, werden häufig narzisstische Wesenszüge und ein niedriges Selbstwertgefühl nachgesagt. Später werden der oder die Partnerin:in dann verunsichert und herabgewürdigt.
Hat Larissa in Bezug auf Sebastian Klaus tatsächlich diese Befürchtung? Wirft sie ihm vor, ein Narzisst zu sein? Vor der Entscheidung in der Nacht der Rosen sucht sie noch einmal das Gespräch mit ihm und teilt ihm mit, sich eingeengt gefühlt zu haben. Sie könne sich vorstellen, dass er ein Typ sei, der von Frauen erst über die Maße begeistert sei, nur um schnell wieder das Interesse zu verlieren. Basti gibt zu, dass das eine Art Muster bei ihm sei. Oje! Statt aus der Sendung auszusteigen, nimmt Larissa seine Rose aber doch an, verhält sich Sebastian gegenüber aber recht abweisend.
Katastrophe im „Die Bachelors“-Finale naht! Verletzt Sebastian Eva und bekommt dann ein Nein von Larissa?
Das Problem: Sebastian weiß insgeheim wohl, dass zwischen ihm und Larissa etwas ganz und gar nicht stimmt, scheint aber noch die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Er verrät im Grunde sogar, dass er ihr seine letzte Rose geben wird. Nach einer extrem unangenehmen Rosenvergabe am Strand spricht er verträumt davon, dass er sich soeben bereits wie im Finale gefühlt habe.
Und was ist mit Eva Thümling? Der eröffnet Sebastian im „Halbfinale“, sie sei ein Mensch, den er in seinem Leben haben wolle. Doch wie soll das funktionieren, wenn sich Sebastian ohnehin schon für Larissa entschieden hat? Möchte er Eva als gute Freundin behalten? Fest steht, dass sich Eva in den Bachelor verknallt hat. Sollte Larissa also im Finale die Reißleine ziehen und „Die Bachelors“ freiwillig ohne die finale Rose verlassen, hätte die hübsche Brünette sicherlich keine Lust, sich als Trostpreis zu fühlen. Spätestens nach Ausstrahlung der Sendung könnte die Beziehung zwischen Sebastian Klaus und Eva Thümling dann also jäh enden, weil sie sieht, was zwischen ihrem Rosenkavalier und der Konkurrentin wirklich ablief. Sebastian Klaus würde dann alleine dastehen – und hätte sich die Chance auf eine Liebe mit der wohl beliebtesten „Bachelor“-Kandidatin aller Zeiten entgehen lassen. Während Larissa nämlich stark polarisiert, wird Eva von den Fans heiß und innig geliebt. Bleibt zu hoffen, dass Sebastian noch realisiert, dass das auch auf ihn zutrifft.