Bald sind Chris Wackert und Steffi Brungs als „Love is Blind: Germany“-Moderatorenpaar zu auf Netflix zu sehen. Jetzt haben sie verraten, welche Kandidat:innen dabei sind!
Die beliebte Netflix-Serie „Love is Blind“, die in anderen Ländern schon seit Jahren für emotionale Liebesgeschichten und spannende Momente sorgt, kommt endlich nach Deutschland. In der neuen Staffel übernimmt das Moderatoren-Duo Chris Wackert (35), bekannt aus dem „SAT.1-Frühstücksfernsehen“, und seine Ehefrau, Moderatorin Steffi Brungs (35), das Steuer. In einem exklusiven Interview mit InTouch Online verrieten die beiden, worauf sich die Zuschauer:innen freuen dürfen.
Dass die deutsche Ausgabe am 3. Januar 2025 an den Start geht und dass sich Fans des Formats auf 15 Single-Männer und 15 Single-Frauen freuen dürfen, war bereits bekannt. Doch wer sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und inwiefern unterscheidet sich das außergewöhnliche Experiment in Deutschland vom bewährten Konzept, das wir aus den internationalen Staffeln kennen?
Steffi Brungs und Chris Wackert sind große „Love is Blind"-Fans
Steffi Brungs kann die Premiere kaum erwarten: „Wir freuen uns unglaublich, dass 'Love is Blind' jetzt endlich nach Deutschland kommt. Denn wir sind riesengroße Fans von dem Format und allen internationalen Staffeln, die wir bisher gesehen haben. Alle waren so schön emotional, spannend, dramatisch, aber immer respektvoll.“ Auch Chris Wackert teilte seine Vorfreude: „Wir sind einfach felsenfest davon überzeugt, dass es auch in Deutschland unglaublich tolle Singles gibt, die es einfach verdient haben, die große Liebe zu finden.“
Es sei eine Ehre, für das Format vor der Kamera stehen zu dürfen, doch die Anfrage für den neuen Job löste bei dem Paar gemischte Gefühle aus: „Natürlich waren wir happy und stolz, aber ein bisschen nervös waren wir schon“, verrät Chris. Doch die Zusammenarbeit klappte auf Anhieb erstaunlich gut. „Wir waren überrascht, wie nahtlos das auch beruflich bei uns funktioniert hat“, erzählt er weiter.
Alles neu bei „Love is Blind: Germany“?
Die deutsche Version wird, so Wackert, der bewährten Struktur der Show treu bleiben: „Grundsätzlich wird die deutsche Version von 'Love is Blind' genauso ablaufen wie in den internationalen Staffeln. Letzten Endes ist das ja auch das Erfolgsrezept der Serie.“ Der größte Unterschied? Die Sprache.
Auch interessant:
- "Love is Blind: Germany" startet bald: Der Countdown läuft!
- Chris Wackert und Steffi Brungs privat wie nie: Details über Streit enthüllt
- Chris Wackert und Steffi Brungs: Verwirrung nach Verkündung - „War doch so glücklich mit ihrem Mann“
Moderatoren-Duo verrät erste Details zu den „Love is Blind: Germany“-Kandidat:innen
Besonders stolz sind Chris und Steffi darauf, dass die Teilnehmenden echte Menschen aus dem Alltag sind. „Es wird keine bekannten Reality-TV-Gesichter geben“, beantwortet Brugs eine Frage, die sich viele Fans bereits gestellt haben dürften. „Man kann sich mit den Singles, ihren Werten, ihrer Vorstellung von Liebe und auch ihren Problemen identifizieren.“ Chris fügt hinzu: „Es sind alles Menschen, die das Experiment wirklich nutzen wollen, um ihre große Liebe zu finden – und nicht, um einfach nur berühmt zu werden.“
Im Interview ließen die Moderatoren durchblicken, dass sie selbst von der Atmosphäre der Show fasziniert waren. Steffi erinnert sich: „Um zu verstehen, wie sich unsere Singles fühlen, haben wir auch ein kleines Date in den Pods gehabt. Das war eine so schöne und besondere Atmosphäre.“ Chris stimmt zu und meint, dass das Experiment durchaus auch für sie beide hätte funktionieren können, wenn sie sich damals auf diese Weise kennengelernt hätten: „Wir sind Menschen, die extrem viel miteinander geredet haben – auf dem Weg in unsere Beziehung und Ehe. Dieses Konzept wäre für uns auch spannend gewesen.“
„Eine Prise Drama“: Erste Staffel wird emotional
Die erste deutsche Staffel verspricht laut Steffi tiefgründige Gespräche, echte Emotionen und eine Prise Drama. „Es lohnt sich auf jeden Fall einzuschalten!“, ist sie überzeugt. Ob das Format hierzulande genauso einschlägt wie international, bleibt abzuwarten – doch das Moderatoren-Duo ist sich sicher, dass die Zuschauer begeistert sein werden.
Am 3. Januar 2025 ist es so weit: Dann startet „Love is Blind: Germany" exklusiv auf Netflix. Ob das Experiment auch in Deutschland beweisen kann, dass Liebe tatsächlich blind ist, erfahren wir schon bald.