Bei „Let’s Dance“ sah alles nach einem Erst-Runden-Aus für Tillman Schulz aus. Doch das Publikum verhinderte das Ausscheiden des Unternehmers.
Nach zwei „Let’s Dance“-Sendungen hat Tillman Schulz von Joachim Llambi genau zwei Punkte bekommen. Nach dem Wiener Walzer vergangene Woche hatte der Chef-Juror angemerkt, dass der Takt Schulz‘ Feind sei, verglich ihn sogar mit einem Schiffschaukel-Bremser auf der Kirmes.
„Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, wie sich Herr Llambi vor Millionen von Zuschauern über mich lustig gemacht hat. Das muss in meinen Augen nicht sein“, erklärte der Unternehmer nach seinem „Let’s Dance“-Debüt – eine Kampfansage, die Llambi in der ersten Entscheidungsshow aufgriff.
Let’s Dance: Llambi gibt Schulz wieder nur einen Punkt
Auch diesmal fiel sein Urteil für den Tango mit Patricija Ionel vernichtend aus: „Wenn der Löwe brüllt, dann darf er aber hier auf der Tanzfläche nicht zu einem Papiertiger mutieren“, ätzte der Chef-Juror. Er habe auf der Tanzfläche weder Gefühle noch die Merkmale des Tangos gesehen: „Der Tango braucht einen starken Mann, du bist ihn abgelaufen!“
Berichten zu Folge eskalierte der Zoff zwischen den beiden Männern hinter den Kulissen. Dennoch gab sich Schulz kämpferisch. Vor der ersten Entscheidungsshow waren er und Ionel jeden Morgen ab 5 Uhr im Trainingssaal zu finden gewesen. „Wir haben ein Ziel und wir boxen uns durch. Tilmann ist sehr ehrgeizig und hat Disziplin“, lobte die Profitänzerin.
Auch interessant:
- Let’s Dance | Tillman Schulz macht Ansage für Show 2: „Meine ich auch so!“
- „Let’s Dance“-Star Sophia Thiel startet Schauspielkarriere in ZDF-Serie
- Amazon: Die besten Deals*
Let’s Dance: Wer ist raus?
Trotzdem sah es lange so aus, als müsste das Paar „Let’s Dance“ als erstes verlassen. Wie Ann-Kathrin und Valentin Lusin hatte es nur sieben Punkte für seinen Auftritt bekommen und musste mit Maria Clara Groppler und Profitänzer Mika Tatarkin zittern. Dann die Erlösung: Mit den Stimmen des Publikums schafften es Schulz und Ionel in die zweite Runde.
Let’s Dance: Schulz und Ionel sind überglücklich
„Wir können es nicht fassen und sind überglücklich“, erklärte Schulz kurz nach der Entscheidung jubelnd auf Instagram. In der kommenden Woche will er noch mehr Gas geben. „Jetzt ist ein bisschen der Druck raus“, so Schulz weiter, er hoffe, die „Let’s Dance“-Reise ab sofort auch etwas genießen zu können.
Let’s Dance: Ilka Bessin meldet sich zu Wort
Parallel meldete sich Ilka Bessin, mit der Llambi 2020 ebenfalls hart ins Gericht gegangen war, auf den sozialen Medien. „Ich finde, einen Punkt zu geben, das sollte man abschaffen. Jeder trainiert eine ganze Woche und dann steht man da. Ein Punkt. Nicht schön. Meine Rosen, egal woher sie kommen, gehen an Tillman und Patricija.“
* Affiliate-Link