In der großen Kennenlernshow gerieten Joachim Llambi und Tillmann Schulz bei „Let’s Dance“ aneinander. Doch das ist noch nicht alles.
Tillman Schulz‘ Debüt in der großen RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ war für den Unternehmer nicht gerade ein schönes Erlebnis. Er bekam für seinen Wiener Walzer nur sieben Punkte, Joachim Llambi strafte ihn sogar mit nur einem Zähler ab!
In seiner Bewertung erklärte der Chef-Juror Schulz außerdem, dass der Takt Schulz Feind sei, und verglich ihn mit einem Schiffschaukelbremser. Als sich Llambi wenig später erkundigte, ob Schulz bei seiner Heirat denn keinen Hochzeitstanz mit seiner Frau getanzt habe, unterbrach der Kandidat ihn schließlich. Denn kurz zuvor hatte er in einem Einspieler erläutert, dass er aufgrund der Schwangerschaft seiner Frau nur standesamtlich geheiratet habe.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“ 2014: Wer ist raus? | Show 1 am 1. März
- Let‘s Dance: Diese Promis flogen als erste aus dem Wettbewerb (2006 bis 2023)
- „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse verkündet überraschend ihren Abschied unter Tränen
- Amazon: Die besten Deals*
Let’s Dance: Tillman Schulz gegen Joachim Llambi
Nach der Show ärgerte sich Schulz im Interview mit „Bild“ über die Wortwahl Llambis: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, wie sich Herr Llambi vor Millionen von Zuschauern über mich lustig gemacht hat. Das muss in meinen Augen nicht sein.“
Wie die große Tageszeitung vor der ersten Entscheidungsshow berichtet, sei der Streit hinter den „Let’s Dance“-Kulissen weiter eskaliert. Ein Insider steckte „Bild“, dass sich Llambi über die Belehrungen des Kandidaten aufgeregt habe.
Wir sind gespannt, ob die Auseinandersetzung Einfluss auf die Bewertung in der ersten Entscheidungsshow hat. Schließlich geht es für Tillman Schulz, der mit Profitänzerin Patricija Ionel antritt, ums Weiterkommen.
Weil der Unternehmer während der laufenden Staffel ganz normal weiterarbeitet, klingelten die Wecker des Tanzpaares letzte Woche täglich gegen 3 Uhr morgens, kurz nach 5 Uhr begann dann schon der Unterricht. „Wir haben ein Ziel und wir boxen uns durch. Tilmann ist sehr ehrgeizig und hat Disziplin“, berichtete Profitänzerin Ionel, „nur so können wir weiterkommen.“
Schulz blieb vom Zoff mit Llambi offensichtlich unbeeindruckt: „Ich habe einfach Bock darauf. Von daher: Vollgas und Attacke!“ Gegenüber „Bild“ legte Schulz noch einmal nach: „Ich freue mich sehr auf die Show – und vor allem auf das Wiedersehen mit Herrn Llambi heute Abend.“
Let’s Dance: Wieder nur 1 Punkt von Llambi für Schulz
In der ersten Entscheidungsshow bewertete Llambi Schulz Tango wieder nur mit einem Punkt.
„Wenn der Löwe brüllt, dann darf er aber hier auf der Tanzfläche nicht zu einem Papiertiger mutieren“, so Llambi in seiner Begründung. Er habe auf der Tanzfläche weder Gefühle noch die Merkmale des Tangos gesehen: „Der Tango braucht einen starken Mann, du bist ihn abgelaufen!“
* Affiliate-Link