In der ersten Entscheidungsshow mussten sich Komikerin Maria Clara Groppler und Profitänzer Mikael Tatarkin aus dem Wettbewerb verabschieden.
Ein trauriges Aus für „Let’s Dance“-Neuzugang Mikael Tatarkin. Gleich in seiner ersten Staffel musste er sich mit Maria Clara Groppler in der ersten Runde aus der Show verabschieden. Für den Cha-Cha-Cha hatte ihnen die Jury nur zehn Punkte gegeben. Dabei war der Kandidatin noch in der vergangenen Woche auch von Chef-Juror Joachim Llambi Talent zugesprochen worden.
Beeinflusste die Darstellung RTLs hier das Anrufverhalten der Zuschauer?
Let’s Dance: Wer ist raus? | Maria Clara Groppler traurig über Ausscheiden
„Wir sind auf jeden Fall traurig, das hätten wir nicht gedacht“, erklärte Groppler nach dem Ausscheiden in einem Live-Stream auf Instagram. In den Proben seien sie und Tatarkin sehr positiv gestimmt gewesen, auch aufgrund positiven Feedbacks von außen. Mit der negativen Jury-Bewertung hatte das Tanzpaar auf jeden Fall nicht gerechnet.
In der einen Trainingswoche, so die ausgeschiedene Kandidaten weiter, hätten sie und Tatarkin so gut zueinander gefunden. „Wir sind jetzt richtig gut befreundet und ein Team geworden. Ich hätte es Mika so gegönnt, dass er weiter kommt, deshalb macht es mich auch für ihn traurig, dass er heute bei der ersten Show rausfliegt.“
„Ich glaube, Maria ist die talentierteste Tanzpartnerin, die jemals in der ersten Runde rausgeflogen ist“, ergänzte Tatarkin, der mit den Tränen zu kämpfen hatte. Er wisse noch nicht genau, woran es lag. „Vielleicht haben wir die Leute nicht emotional berührt, was in dieser Show super wichtig ist“, vermutete er, „Maria hat auf jeden Fall viel Potenzial, so dass sich das Blatt noch hätte wenden können.“ Die Sendung, so der Profitänzer weiter, sei eine Achterbahn der Gefühle, „aber das Beste, was mir jemals passiert ist.“
In einer Story ergänzte Groppler wenig später, dass sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden gewesen sei. „Ich habe wirklich sehr hart mit Mika trainiert und auch nach dem Unterricht zuhause weitergemacht.“ Die Komikerin kritisiert aber auch ihre Darstellung durch RTL: „In dem Einspieler wurden nur Szenen gezeigt, in denen ich albern war. Bei ‚Let’s Dance‘ stehen so viele Kommentare, dass ich einfach keinen Ehrgeiz hatte, dabei habe ich mich seit Wochen darauf vorbereitet. Schade, dass das so dargestellt wurde.“
Auch interessant:
- Let’s Dance | Tillman Schulz macht Ansage für Show 2: „Meine ich auch so!“
- „Let’s Dance“-Star Sophia Thiel startet Schauspielkarriere in ZDF-Serie
- Amazon: Die besten Deals*
Let’s Dance: Tillman Schulz triumphiert über Joachim Llambi
Bis zum Schluss waren die Zuschauer davon ausgegangen, dass Tillman Schulz, der von Llambi zum zweiten Mal nur einen Punkt bekommen hatte, die Show verlassen muss. Nach seinem Weiterkommen äußerte er sich auf Instagram zu seinem Triumph:
* Affiliate-Link