Im Herbst geht das „Let’s Dance“-Ensemble endlich auf seine große Hallentournee. Vorher hat die beliebte RTL-Sendung aber noch die Chance auf zwei wichtige Preise.
Wenigen TV-Produktionen ist es in jüngerer Zeit gelungen, viele Millionen Menschen über viele Jahre mit Unterhaltung auf hohem Niveau zu begeistern. Eine rühmliche Ausnahme bildet „Let’s Dance“. Seit 2006 schon bringen die Tanzprofis Prominenten in bisher 17 Staffeln das Tanzen bei – und das mit andauerndem Erfolg.
Gerade die letzte Staffel, in der sich Anna Ermakova (24) zum „Dancing Star“ krönen ließ, begeisterte mit einem tollen Cast, aufwändigen Shows und super Storytelling. Da ist es nicht verwunderlich, dass die RTL-Produktion aktuell in zwei Kategorien für den Deutschen Fernsehpreis nominiert ist, der Ende September in Köln verliehen wird. „Let’s Dance“ darf auf Aufzeichnungen in den Sparten „Beste Regie Unterhaltung“ sowie „Beste Ausstattung Unterhaltung“ hoffen.
„Let’s Dance“, „Sisi“ und mehr: RTL mit 18 Nominierungen beim Deutschen Fernsehpreis
Insgesamt bringt es die RTL-Gruppe mit seinen Schwestersendern sogar auf amtliche 18 Nominierungen. Allein die zweite Staffel der Eventserie „Sisi“ (RTL+) ist fünfmal nominiert. Dominique Devenport und Désirée Nosbusch könnten für ihre schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet werden, darüber hinaus gab es Nominierungen in den Kategorien „Beste Regie Fiktion, „Beste Musik Fiktion“ und „Beste Ausstattung Fiktion“.
Auch interessant:
- GZSZ | Olivia Marei wurde Opfer von häuslicher Gewalt: „Bis die Nachbarn kommen, bist du tot!“
- „Let’s Dance“-Star gibt Trennung offiziell bekannt: "Konnte nicht darüber sprechen!"
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
Die „Let’s Dance“-Stars jubeln
Auf Instagram freuen sich die „Let’s Dance“-Stars über die Nominierungen. Massimo Sinató, Ekaterina Leonova., Kathrin Menzinger oder Malika Dzumaev haben den entsprechenden Post auf dem offiziellen Kanal der Sendung bereits kommentiert, mit ihnen freuen sich auch ehemalige Kandidat:innen, beispielsweise Kunstturner Philipp Boy.
Auch Chef-Juror Joachim Llambi ist happy. „Ganz ehrlich, da gibt es noch mehr Kategorien, wo die beste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen für nominiert sein müsste“, schreibt er in der Kommentarspalte. „Den beiden Gewerken herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und ich halte beide Daumen, dass wir zweimal ausgezeichnet werden.“
Wer weiß, vielleicht werden die „Let’s Dance“-Stars im Oktober mit einer preisgekrönten TV-Show im Nacken in ihre große Hallentournee starten.
* Affiliate-Link