Der Discofox-Marathon ist ein Highlight jeder „Let’s Dance“ Staffel. Dennoch hat sich RTL dazu entschieden, in diesem Jahr auf ihn zu verzichten.
Schlechte Neuigkeiten für „Let’s Dance“-Fans. RTL verkündete, dass es in der 16. Staffel keinen Discofox-Marathon geben wird. Wie die Moderatoren Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) bereits am Ende der siebten Entscheidungsshow bekannt gaben, kommt es in Show 8 dafür zu einer „Hot Salsa Night“.
Let’s Dance: „Hot Salsa Night” statt Discofox-Special
Damit erklärt sich auch, warum die Salsa in dieser Staffel noch nicht getanzt wurde. Auf der offiziellen „Let’s Dance“-Seite auf Instagram war es deshalb schon zu Beschwerden von Fans gekommen.
„Zu viel Charleston und Quickstep in Kombination wird sehr monoton. Bitte mehr Abwechslung“, war dort vor drei Wochen zu lesen. Kommentare wie „Also, Salsa scheint aus dem Programm genommen worden zu sein“, oder „Wo bleibt denn die Salsa dieses Jahr?“, zeigten, dass es vielen Fans speziell um diese bestimmte Tanzrichtung ging. „Wenn ihr die Salsa boykottiert habt, bin ich echt mad, ich sag‘s euch", drohte ein anderer Follower.
Let’s Dance: Wie läuft die „Hot Salsa Night” ab?
Die „Hot Salsa Night” folgt denselben Regeln wie der Discofox-Marathon. Sieben Minuten lang wird Salsa-Musik zu hören sein. „Wer die sieben Minuten durchhält und auch noch eine tolle Technik hat, der hat die Möglichkeit, maximal 10 Punkte zu holen“, fasste Jurorin Motsi Mabuse (42) am Freitagabend in der Live-Show noch einmal zusammen. „Es wird heiß!“
Auch interessant:
- DSDS-Finale | Nach neuen Lästereien: Katja Krasavice greift Dieter Bohlen an
- Kampf der Realitystars | Emmy Russ äußert sich zum Kandidaten-Skandal: „Hinterhältig!“
- Let’s Dance: Diese Promis wurden bereits 2024 angefragt | Llambi: „Wir freuen uns auf euch!“
- DSDS | Katja Krasavice - Neue Vorwürfe gegen Bohlen nach Finale: „Hat einen Aufstand gemacht, damit nur er…
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Let’s Dance: Christian Polanc begrüßt die Entscheidung RTLs.
Während sich im Internet viele Fans den Discofox-Marathon vehement zurückwünschen, freut sich Profitänzer Christian Polanc (44) über die Entscheidung RTLs. „Das wird anspruchsvoller als der Discofox-Marathon“, erklärte er am Samstag in seinem „Coffee-Talk“ auf Instagram. Er habe ohnehin nie viel mit Mallorca-Hits anfangen können. Getanzt werde wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Salsa-Stilen, so der Experte.
* Affiliate-Link