Valentin Lusin und Malika Dzumaev haben bei „Let’s Dance“ geschafft, was weltweit einzigartig ist.
Chef-Juror Joachim Llambi betonte im Rahmen der großen „Let’s Dance“-Profi-Challenge abermals, dass der deutsche Profi-Cast der beste weltweit sei.
Eine Einschätzung, die auch Christian Polanc teilt. Auf Instagram erklärte er, dass sich seine ehemaligen Kollegen und Kolleginnen sich vor den anderen Profis des „Dancing with the stars“-Franchises nicht verstecken müssen. Davon habe er sich beim Schauen der „Let’s Dance“-Pendants aus anderen Ländern überzeugen können.
Let’s Dance: Profi-Challenge weltweit einzigartig
Ehre, wem Ehre gebührt: So ist die Profi-Challenge, die RTL seit 2019 zum Abschluss des „Let’s Dance“-Hauptwettbewerbs einzig seinen Profis widmet, weltweit einmalig, was dementsprechend auch für den Titelgewinn gilt, über den sich in diesem Jahr Valentin Lusin und Massimo Sinató freuen durften.
Let’s Dance: Tolle Saison für Valentin Lusin und Malika Dzumaev
Überhaupt verlief Staffel 17 für den frischgebackenen Vater Lusin sehr unerwartet: Von den Stimmen der Anrufer getragen, schaffte er es mit Ann-Kathrin Bendixen, die tänzerisch zu den schwächeren Promis im Cast zählte, auf dem vierten Platz.
Und auch Malika Dzumaev, die 2024 mit Musiker Gabriel Kelly den Titel „Dancing Star“ errang, wird sich sicherlich noch lange an ihre „Let’s Dance“-Saison 2024 erinnern, obgleich sie ihren Titel bei der Profi-Challenge mit Fabian Täschner nicht verteidigen konnte.
Valentin Lusin und Malika Dzumaev mit „Let’s Dance“-Grand-Slam
Was Lusin und Dzumaev besonders begeistern wird: Beide können inzwischen einen „Dancing Star“-Titel ebenso für sich beanspruchen wie einen Sieg in einem „Let’s Dance“-Weihnachtsspecial und den Profi-Challenge Pokal. Lusin gewann das Tanzfest der Profis sogar schon zum zweiten Mal. 2021 siegte er mit seiner Frau Renata Lusin, ihre Babypause im Herbst beenden wird, um mit dem „Let’s Dance“-Cast auf Tour zu gehen.
„Dancing Star“, Weihnachtsspecial-Sieg und Profi-Challenge-Trophäe – das ist weltweit wirklich einzigartig und entspricht sozusagen dem „Grand Slam“ beim Tennis.
Bei Lusin kommen sogar noch zwei zweite Plätze im Hauptwettbewerb dazu: 2019 mit Ella Endlich und 2021 mit Valentina Pahde.
Wer sich für „Let’s Dance“ interessiert, der könnte auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos spannend finden:
Let’s Dance: Ekaterina Leonova ist die erfolgreichste deutsche Profitänzerin
Allerdings hat auch Publikumsliebling Ekaterina Leonova in Sachen Rekorde ein Wörtchen mitzureden. Sie ist die erfolgreichste „Let’s Dance“-Teilnehmerin überhaupt.
Bei insgesamt elf Teilnahmen seit 2013 coachte Leonova drei Kandidaten zum Sieg, und das auch noch in drei aufeinanderfolgenden Jahren: 2017 Gil Ofarim, 2018 Ingolf Lück und 2019 Pascal Hens. Mit Paul Janke (2013), Matthias Steiner (2015) und Detlef Soost (2024) landete sie außerdem auf dem dritten Platz. 2019 gewann sie mit Massimo Sinató außerdem die erste Profi-Challenge.