„Law & Order“ ist eine der bekanntesten Krimi-Serien überhaupt. Nun verlässt ein Darsteller die Serie – aber es gibt bereits Ersatz für den Oscar-nominierten Star.
Bereits seit 1990 ist „Law & Order“ ein Inbegriff für gut produziertes Spannungs-Fernsehen. Hier wird die Arbeit des NYPD und der Staatsanwaltschaft gezeigt. Und auch wenn es zwischen 2010 und 2022 eine lange Pause gab, war ein Darsteller länger als niemand anderes dabei: Sam Waterston als Anwalt Jack McCoy. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 89 im Jahre 1994. Seit der fünften Staffel war er ein fester Bestandteil der Kult-Serie, doch nun nimmt er seinen Hut.
Wie der 83-jährige Schauspieler selbst schrieb, sei es an der Zeit zu gehen: „Es ist mir ein Vergnügen, so direkt mit dem Rückgrat des absolut großartigen Publikums von „Law & Order" zu sprechen. Für mich ist die Zeit gekommen, weiterzuziehen und Jack McCoy mitzunehmen. Der Abschied ist traurig, aber ich bin einfach zu neugierig auf das, was als Nächstes kommt.“ Die Langlebigkeit der Serie sowie das überraschende Comeback sei vor allem dank der Fans möglich gewesen, aber ein Schauspieler sollte man nie „zu bequem“ werden.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Die Landarztpraxis“ wird ersetzt: SAT.1 kündigt neue Vorabendserie an!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- ZDF setzt diese beliebte Krimi-Serie ab
Ein Ersatz wurde bereits gefunden. Tony Goldwyn (63), am ehesten bekannt aus der Serie „Scandal“, wird den neuen Staatsanwalt verkörpern. Waterson war auch bereits vor „Law & Order“ ein bekannter Name, so spielte er an der Serie von Mia Farrow, Robert Redford und Bruce Dern in der 1974er-Verfilmung von „Der große Gatsby“ mit und erhielt für die Hauptrolle in dem Drama „The Killing Fields – Schreiendes Land“ eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller.
*Affiliate-Link