Seit Langem dreht Rebecca Immanuel für "Der Bergdoktor". Doch daneben ist die Schauspielerin auch immer wieder in andere Projekte eingebunden. Jetzt geht ein Kindheitswunsch für sie in Erfüllung.
Seit der sechsten Staffel steht Rebecca Immanuel bereits für "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Für die Serie schlüpft sie in die Rolle von Dr. Vera Fendrich und ist nun auch in der aktuell im ZDF laufenden 16. Staffel wieder mit dabei. Doch die Schauspielerin ist nebenher auch noch in andere Projekte eingespannt. So wirkte sie 2022 etwa bei "Morden im Norden" mit und bei "SOKO Donau". Und kurz vor Weihnachten startete die Arbeit an einem weiteren Film: Derzeit dreht Rebecca Immanuel "A Heidelberg Holiday" - für die Darstellerin etwas ganz Besonderes, wie sie uns vor Kurzem im Interview mit "TVMovie Online" verriet.
Rebecca Immanuel: "Bergdoktor"-Star in neuer Rolle zu sehen!
"Gerade geht ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung, ich drehe nämlich einen Weihnachtsfilm in Heidelberg und Serbien, da war ich noch nie! Ich habe mir schon so lange gewünscht, einen Weihnachtsfilm zu drehen, und endlich hat es geklappt! Es ist eine amerikanische Produktion für Hallmark Enterprises. Meine Rolle liebt den Advent genauso wie ich", erzählte uns die 52-Jährige begeistert. Mit einem Lachen fuhr sie fort: "Wenn Sie mir vor Jahren, als ich mein Weihnachtsalbum aufgenommen habe, gesagt hätten, dass ich einmal in einem amerikanischen Weihnachtsfilm auf Englisch mitspiele und von alldem vor der Kamera schwärmen darf, was mir innerlich entspricht… Ach, es ist toll! So liebe ich das Leben. Ein bisschen magisch und wunderbar!"
In Zukunft sollen noch viele weitere wunderbare Erlebnisse folgen. "Ich will mich noch bewusster dafür entscheiden, mit Menschen, die mir guttun, in jedweder Form zusammenzuarbeiten. Egal, ob das Lesungen sind oder musikalische Projekte oder schöne Filmprojekte. Immer mit Menschen, die diesen Spirit haben, eine Leichtigkeit und eine tiefe Liebe zur Welt. Menschen, die bereit sind neue Wege zu gehen. Im Englischen gibt es den schönen Spruch „Don't call it a dream, make it a plan“ - und danach lebe ich", berichtet uns Rebecca Immanuel. "Ich bin offen für welche wunderbaren Dinge auch immer auf mich zukommen mögen. Ich habe ja diesen Beruf auch ergriffen, um viele verschiedene Erfahrungen sammeln zu dürfen. [Im letzten Jahr] habe ich schon eine Mörderin gespielt, jemanden ganz Warmherzigen, eine Zicke, eine Kleinkriminelle, eine Alkoholikerin. Das sind so verschiedene Lebenswelten, eine echte Bereicherung!"
Doch nicht nur in der Film- und Musikbranche ist der "Bergdoktor"-Star erfolgreich. Auf Instagram erreicht sie mit ihrem Livetalk "Herzlächeln" eine große Fangemeinde. Einmal die Woche lädt sie Menschen zum Gespräch, um über Themen wie Lebensfreude, Angstfreiheit, Zuversicht und kleine Geheimtipps für einen glücklicheren Alltag zu sprechen. Zu Gast waren unter anderem schon Sebastian Ströbel ("Die Bergretter"), Moderator Eckart von Hirschhausen oder Sängerin Stefanie Heinzmann. Ihr Projekt liegt Rebecca Immanuel sehr am Herzen: "Ich kann [den Menschen darin] ein bisschen Hoffnung zuflüstern und ermutigen, sich sich selbst zuzuwenden und freundlich mit sich zu sein und ihren eigenen Weg zu finden."
Auch interessant:
- "Der Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard: Ein Baby für Hans und Linn?!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Der Bergdoktor": Wird Annes und Franziskas Ausstieg rückgängig gemacht?
Mehr über Rebecca Immanuels positive Lebenseinstellung, "Herzlächeln" und darüber, was sie in der neuen "Bergdoktor"-Staffel zum Lachen gebracht hat, erfahr ihr in den kommenden Tagen hier!
*Affiliate-Link