Völlig unerwartet! Kurt Sutter ist aus der Netflix-Serie „The Abandons“ ausgestiegen - nur drei Wochen vor Ende der Produktion des Westerns.
Er war Showrunner der Netflix-Serie, die er selbst kreierte, nun hat Kurt Sutter hingeschmissen. Weder Netflix noch Sutter selbst wollen sich dazu äußern. Gerüchten zufolge ist der Ausstieg jedoch auf ein Zerwürfnis aufgrund kreativer Differenzen zurückzuführen.
Streit zwischen Sutter und Netflix
Wie Deadline berichtet, habe es Streit zwischen den Topstars von „The Abandons“ und Sutter gegeben. Der Grund? Unstimmigkeiten über die Handlungsstränge, die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team. Weil das Budget der Serie überschritten worden sei, habe Netflix die ursprünglichen zehn Episoden von „The Abandons“ auf acht gekürzt, was dem 64-Jährigen missfallen habe.
Dass die erste Folge in zwei Teile geschnitten und ein neuer Cliffhanger gefordert wurde, sorgte wohl erneut für Ärger. Doch das ist nicht alles. Auch das Ergebnis der ersten drei vorläufig fertiggestellten Episoden löste bei dem Streaminganbieter angeblich keine Begeisterung aus. Ein Treffen zwischen Sutter und den Verantwortlichen bei Netflix habe es jedoch nicht gegeben. Stattdessen schmiss Sutter hin - Probleme blieben ungeklärt.
Mehr dazu:
- „Horizon“: Kevin Costner über Karriereende, miese Western und Yellowstone!
- "Monster" auf Netflix: Kim Kardashian fordert Freilassung der Menendez-Brüder
- Paramount+ Streaming-Highlights im November: Von Western bis Weihnachten
„Feindseliges Arbeitsumfeld“
Dass der Filmstar sich nicht mit den kreativen Führungskräften einig ist und eine Show während der Produktion verlässt, ist nicht das erste Mal. Bereits 2019 wurde Sutter aus seiner vorherigen Serie „Mayans M.C.“ von FX entlassen, nachdem sich mehrere Crewmitglieder über ein „feindseliges Arbeitsumfeld“ bei der Produktion beschwert hatten.
„The Abandons“: Darum geht es
Bei „The Abandons“ handelt es sich um eine Western-Serie, die im Oregon der 1850er Jahre spielt. Hier kämpfen mehrere Familien von Außenseiter:innen gegen korrupte Mächte, die ihnen ihr Land wegnehmen wollen. Die Serie soll im April kommenden Jahres bei Netflix zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Lena Headey, Gillian Anderson, Lucas Till, Aisling Franciosi, Nick Robinson, Diana Silvers, Lamar Johnson und Natalia del Riego.