Staffel 1 der Thriller-Serie „Körper in Flammen“ läuft jetzt auf Netflix. Doch wird der spannende Krimi-Fall weitergehen? Was wir bisher zu einer möglichen zweiten Staffel wissen.
Mit „Körper in Flammen“ startete eine neue Thriller-Serie aus Spanien auf Netflix, die uns durch einen Wirrwarr aus Intrigen, Skandalen und Verrat führt. Noch spannender wird die Serie dadurch, dass sie auf einem wahren Kriminalfall beruht. Da sind die acht Folgen der ersten Staffel schon mal an einem Abend durchgeschaut. Und das Warten auf eine mögliche Fortsetzung beginnt!
„Körper in Flammen 2“: Das passierte in Staffel 1
In Staffel 1 der Thriller-Serie werden die Zuschauer:innen nach Barcelona in das Jahr 2017 versetzt. Die verkohlten Überreste des Polizisten Pedro werden im Kofferraum eines verbrannten Autos gefunden. Schnell erweckt der Fall das Interesse der Öffentlichkeit, doch je weiter die Ermittlungen gehen, desto verstrickter wird auch das Handlungsgeflecht, das vielleicht zu der Ermordung geführt hat. Nach und nach kommt ein Netz aus toxischen Beziehungen und Skandalen ans Licht. In Verdacht stehen Pedros Freundin Rosa und deren Liebhaber Albert.
„Körper in Flammen 2“: Wird es eine zweite Staffel geben?
In der letzten Folge von Staffel 1 werden die letzten Stunden von Pedro rekonstruiert und von den Geschworenen wird ein Urteil vor Gericht gefällt. Damit scheint die Handlung abgeschlossen, schließlich sind die Ermittlungen zu einem Ergebnis gekommen. Doch ist eine zweite Staffel damit ausgeschlossen?
Vermutlich schon, schließlich beruht die Geschichte auf einem echten Kriminalfall, der ebenfalls mit einem Urteilsspruch abgeschlossen wurde.
Auch interessant:
- „Liebes Kind“-Macher offenbart: „Mich hat beschäftigt, alle gut durch den Dreh zu bekommen“ | Interview
- „Liebes Kind“-Staffel 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?
- Hier entlang zu den heißesten Amazon-Deals*
„Körper in Flammen 2“: So ging der echte Fall weiter
Achtung, wer noch nicht wissen möchte, wie Staffel 1 ausgeht, hört jetzt besser auf zu lesen. Denn wie in der Serie wurden auch die echte Rosa und der echte Albert zu einer Haftstrafe von 25 und 20 Jahren verurteilt.
Wer gerne mehr Einblicke in den echten Fall erhalten will, kann zusätzlich zur Serie noch die True-Crime-Doku zum Fall auf Netflix anschauen. Die echte Rosa gibt hier ihr erstes Interview aus dem Gefängnis, während die Filmemacher:innen anhand ihrer Aussagen, den Handlungsvorgang skizzieren.
*Affiliate-Link