Das „Karate Kid“-Franchise geht mit „Legends“ weiter! Hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen rund um den Kampfsport-Film.
„Karate Kid“ mit Ralph Macchio in der Hauptrolle ist seit dem ersten Film aus 1984 zum absoluten Kult geworden. Nach insgesamt drei weiteren Filmen gab es 2010 eine Art Reboot mit Jackie Chan in der Rolle des weisen Lehrmeisters. Dazu entstand mit „Cobra Kai“ eine Fortsetzungs-Serie, die bei Netflix zum Hit avancierte. Nach sechs Staffel ist hier zwar Schluss – aber trotzdem geht das Franchise weiter, dieses mal wieder im Kino. Denn „Karate Kid: Legends“ will die alten und neueren Helden wieder vereinen.
Wann startet „Karate Kid: Legends“ im Kino?
Bis es dazu kommt, dauert es allerdings noch etwas. Der von Sony vertriebene Film kommt erst in einigen Monaten in die Kinos. Der offizielle Filmstart ist am 29. Mai 2025. Durch die lange Wartezeit kann sich hieran natürlich noch etwas ändern, aber aktuell sieht es so aus, als ob dieser Termin bestehen bleibt – immerhin wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.
Vorschau & Trailer
Darin sieht man, wie genau die Vergangenheit der vorherigen Filme zusammengebracht werden sollen. Daniel LaRusso, Hauptfigur des ersten Films, wird von Mr. Han aufgesucht. Grund dafür ist der Junge Li Fong. Wie genau die beiden zusammenhängen, zeigt das erste Bewegtbild-Material:
Was bisher allerdings ungeklärt bleibt ist, ob und wie „Cobra Kai“ hier mit hineinspielt
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- Der Herr der Ringe: Bringt „Die Schlacht der Rohirrim“ die Magie Mittelerdes ins Kino zurück? | Kritik
- „Vaiana 2“ Ist die Disney-Fortsetzung so gut wie der erste Teil? | Kritik
- We Live in Time: Herzschmerz auf allen Zeitebenen | Kritik zum Krebsdrama mit Florence Pugh und Andrew Garfield
Handlung von „Karate Kid: Legends“: Das ist die Story
Mr. Han braucht Daniels Hilfe, um seinen Schüler im Karate zu unterrichten. Li wurde nach einem tragischen Ereignis aus seiner Heimat Peking gerissen und wohnt nun in New York City. Er versucht sich einzugliedern, findet auch einen Freund. Allerdings braucht dieser Hilfe, weswegen der Teenager an einem Kampfwettbewerb teilnimmt. Kann er mit den Fähigkeiten seiner beiden Lehrmeister gewinnen?
Besetzung & Crew
Neben Ralph Macchio als Daniel LaRusso und Jackie Chan als Mr. Han wird Ben Wang die Hauptrolle des Li Fong spielen. Dieser konnte mit der Disney+-Serie „American Born Chinese“ auf sich aufmerksam machen, in „Karate Kid: Legends“ scheint er seine Kampfkünste eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. In weiteren Rollen werden Joshua Jackson („Fringe“), Sadie Stanley („Cruel Summer“) und Ming-Na Wen („Das Buch von Boba Fett“) zu sehen sein.
Auf dem Regiestuhl hat Jonathan Entwistle Platz genommen. Der konnte mit „The End oft he F***ing World“ und „I Am Not Okay with This” bereits beweisen, dass er zumindest Teenager-Stoffe gut umsetzen kann – spannend wird zu sehen sein, wie dann die Action inszeniert wird. Das Drehbuch stammt von Rob Lieber, der unter anderem „Peter Hase“ und „Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween“ geschrieben hat.
Länge & FSK
Bisher ist nicht bekannt, ab wie vielen Jahren man die Kinosäle für „Karate Kid: Legends“ offiziell betreten darf. Da die vorherigen Filme ab 6 beziehungsweise ab 12 frei gegeben wurden, sollte sich die FSK in einem ähnlichen Bereich befinden. Ebenso wenig weiß man bisher, wie lang der Streifen gehen wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.