Nach dem Erfolg von "John Wick: Kapitel 4" bekommen die Fans jetzt erst mal eine Serie aus dem Kosmos.
Mittlerweile gibt es vier Filme aus der "John Wick"-Reihe und es ist noch lange nicht Schluss! Allerdings wird es einen Teil 5 erst einmal nicht geben. Stattdessen dürfen sich Fans auf eine weitere Serie aus der Welt von John Wick freuen. Das berichtet unter anderem "The Hollywood Reporter".
"John Wick" bekommt Serie
Demnach sind Keanu Reeves, der die Titelfigur in den vier Filmen gespielt hat, und Regisseur Chad Stahelski gehören zu den ausführenden Produzenten der Sequel-Serie. Als Schauspieler wird Reeves in dem neuen Format allerdings nicht zu sehen sein. Lionsgate Television hat die Produktion, die "John Wick: Under the High Table" - so der Titel - in Auftrag gegeben hat.
Robert Levine, der sich unter anderem für "The Old Man" und "Black Sails" verantwortlich gezeigt hat, konnte als Autor und Showrunner für das Projekt gewonnen werden. Regisseur Chad Stahelski soll auch bei der ersten Episode Regie führen. Wer die Serie letztendlich zeigen wird, ist noch nicht bekannt.
Auch interessant:
- „John Wick“ ohne Keanu Reeves: Dieser Charakter wird im Spin-off zur neuen Hauptfigur
- "Monkey Man" im Kino: Dev Patel haut als "John Wick"-Alternative so richtig rein!
- „John Wick“: Hier soll Teil 5 spielen! | Interview
Es ist nicht die erste Serie aus dem "John Wick"-Franchise. Die Serie "The Continental" (Peacock, hierzulande bei Amazon Prime Video) aus dem Jahr 2023 mit unter anderem Mel Gibson in der Hauptrolle stammt aus dem Kosmos des berühmten Assassine. Die Handlung von "John Wick: Under the High Table" knüpft an die Geschehnisse des vierten Films an.
Das passiert in der Serie "John Wick: Under the High Table"
Und darum geht es: John Wick hat die Hohe Kammer ins Chaos gestürzt und nun versuchen eine Reihe neuer Figuren, sich einen Namen zu machen, während einige der bereits bekannten Personen des Franchise sich weiterhin an der Ordnung der alten Welt festhalten. "Die Serie wird Neues und Altes verbinden und das Wick-Universum in ein neues Zeitalter katapultieren", heißt es in der Beschreibung.
Neben der Serie gibt es bei Lionsgate noch zwei weitere Projekte aus der Franchise: Der Film "Ballerina" aus dem Jahr 2025 mit Ana de Armas in der Hauptrolle und ein Streifen, der sich um Donnie Yens Figur, Caine, dreht.