Joachim Llambi ist nicht nur „Let’s Dance“-Juror, sondern auch zweifacher Vater. Das sind die beiden Töchter des ehemaligen Profitänzers.

Joachim Llambi (60) ist nicht nur der knallharte „Let’s Dance“-Juror. Privat ist er ganz zahm und vor allem eins: ein liebevoller Vater. Zwar hat er sein Leben abseits der beliebten RTL-Show in den vergangenen Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten, doch das war nicht immer so.
2003 hatte sich Joachim Llambi von seiner langjährigen Partnerin Sylvia Putzmann getrennt. Der Grund: Er hatte sich in die aus Tschechien stammende Personal Trainerin Ilona (51) verliebt. Die beiden lernten sich im selben Jahr in einem italienischen Restaurant kennen und heirateten 2005. Das Glück wurde mit ihrer gemeinsamen Tochter Helena gekrönt, die 2006 zur Welt kam. Für Ilona war es nicht das erste Kind, sie brachte bereits Tochter Katharina Schneider (25) aus einer früheren Ehe mit in die Beziehung. Llambis Stieftochter Katharina kam 1999 zur Welt, war demnach knapp vier Jahre alt, als ihre Mutter den einstigen Profitänzer kennenlernte. Joachim Llambi ist stolz auf seine Töchter und schwärmte einst in einem Interview mit der „Gala“: „Ich habe zwei Töchter. Und die wickeln den Papa schon ordentlich um den Finger.“
„Let’s Dance“-Juror privat: Das sind Joachim Llambis Töchter Katharina und Helena
Mit seiner Stieftochter Katharina verbindet den „Let’s Dance“-Star vor allem auch die Leidenschaft zum Tanz. Sie berichtete 2018 in einem Gespräch mit RTL: „Ich tanze Hip-Hop, Jazz und Ballett und hab früher auch Standard und Latein getanzt. Ich hab's einfach im Blut.“ Für sie ist der Fernseh-Star wie ihr richtiger Vater. Sie macht keine Unterschiede, wie sie vor einiger Zeit verriet: „Streng genommen ist Joachim mein Stiefvater, aber ich mag dieses Wort nicht. Ich habe zwei Papas.“ Sie könne mit allen Sorgen zu ihm kommen, ihn immer um Rat fragen. „Niemand kann einem so klar die Realität vor Augen führen“, erklärte sie.
Katharina trat auch immer wieder als Model in Erscheinung, zeigte sich unter anderem auf Instagram. Dort war einem Follower 2018 auch ein starker Gewichtsverlust der schönen Llambi-Tochter aufgefallen. Dieser hatte jedoch einen ernsten Hintergrund, wie sie damals erklärte: Katharina leidet an der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn.
Während Katharina Schneider Llambi vor einigen Jahren ihren Stiefvater noch zu verschiedenen öffentlichen Auftritten begleitet hat, ist sie mittlerweile fast komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden. Zuletzt wurde bekannt, dass Katharina bereits im März 2024 ihr erstes Kind erwartet – Joachim Llambi wird also (Stief-)Opa.
Auch interessant:
- Joachim Llambi: So hoch ist das Vermögen des „Let’s Dance“-Jurors
- „Let’s Dance“-Star Ekat: Deshalb hielt sie ihre Liebe so lange geheim!
- „Let’s Dance 2025“: Christian Polanc verkündet Comeback - er kann nicht ohne die Show
Das ist Joachim Llambis Tochter Helena
Katharina ist allerdings nicht die einzige Tochter des ehemaligen Profitänzers, auch wenn bislang nur sie öffentlich in Erscheinung getreten war. Das hatte jedoch einen Grund. Seine zweite Tochter war noch zu jung fürs Rampenlicht. Doch das ist jetzt vorbei! Im März 2024 präsentierte Llambi sein zweites Kind überraschend erstmals der Öffentlichkeit. Bei der Meißner Ballnacht war Helena Llambi, so ihr Name, an seiner Seite.
Über seine Tochter verriet der „Let's Dance“-Juror in der „Bild“ im letzten Jahr: „Meine Tochter Helena ist 18, sie studiert Medien und Kommunikation in Rotterdam.“ Die Ballnacht soll erst der Anfang für den Werdegang Helenas sein: „Das war jetzt ein erster Schritt in Richtung Öffentlichkeit. Es werden sicher demnächst noch weitere folgen“, versicherte der RTL-Star.
Helena ist genau wie ihr Papa ein Sportfan, mag Fußball, Golf und die Formel 1. Außerdem geht sie gerne auf Reisen. Das Tanzen scheint wie bei ihrem Vater eine Rolle in ihrem Leben zu spielen. So moderierte sie beispielsweise die Veranstaltung ALEA Tanzt 2024. Was sie für 2025 plant, ist allerdings noch nicht bekannt.