Joachim Llambi ist nicht nur Juror in der RTL-Show „Let’s Dance“, er ist auch Finanzexperte. Ob das Einfluss auf sein Einkommen hat? Wie hoch ist das Vermögen des ehemaligen Profitänzers wirklich?
Der knallharte „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi startete seine Karriere einst als professioneller Turniertänzer, nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Sein größter Erfolg: Er schaffte es als einziger Tänzer in den drei Sektionen Standard, Latein und 10 Tänze ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Nach seiner aktiven Zeit als Profitänzer machte er sich als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband einen Namen. Doch der Tanzsport war nicht immer sein Beruf. Früher setzte Joachim Llambi auf ein ganz anderes Standbein, das ihm auch heute noch zugutekommen dürfte.
Was hat Joachim Llambi früher gemacht?
Der heute 59-Jährige wuchs in Duisburg als Sohn eines Spaniers und einer Deutschen auf. Sein Vater starb an einem Hirntumor, da war Llambi gerade einmal 19 Jahre alt. Nach der Diagnose hatte der „Let’s Dance“-Juror seinen Vater zusammen mit seiner Mutter neun Jahre lang gepflegt – bis zu dessen Tod. Nach dem Abitur 1984 begann Joachim Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann, wechselte später als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse und war von 1997 bis 2012 als Börsenmakler in Frankfurt tätig.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“: Joachim Llambi zeigt zum ersten Mal seine schöne Tochter Helena!
- „Let’s Dance“-Juroren | Kurz nach Motsi – auch Llambi bestätigt seinen Abschied!
- Amazon: Die besten Deals*
Mit dem Tanzen begann Llambi recht spät, mit 16 Jahren. Knapp neun Jahre später, im Jahr 1989, wechselte er zu den Profitänzern und nahm zusammen mit seiner späteren Ehefrau Sylvia Putzmann bis 1991 an Professionals-Welt- und Europameisterschaften teil. Statt weiter selbst professionell das Tanzbein zu schwingen, übernahm er ab 2003 lieber Funktionärsaufgaben in nationalen Tanzsportverbänden – und kam später ins TV-Business.
Joachim Llambi im TV: Von „Let’s Dance“ bis „Jeopardy!“
Joachim Llambi steht gerne im Rampenlicht – wenn nicht als Tänzer, dann als Moderator oder Entertainer. Er war in den vergangenen Jahren in zahlreichen TV-Formaten zu sehen. Seit Staffel 1(2006) ist er Juror bei „Let’s Dance“. 2015 wurde er unter anderem Jurymitglied beim „Let’s Dance“-Ableger „Stepping Out“. Außerdem war er von 2016 bis 2018 als Moderator in der Neuauflage von „Jeopardy!“ zu sehen. Auch mit „Llambis Tanzduell“ hatte er 2019 eine eigene Tanzsendung bei RTL.
Joachim Llambis Vermögen: Was verdient er bei „Let’s Dance“?
Durch seine zahlreichen TV-Projekte dürfte der gebürtige Duisburger gut verdienen. Hinzukommt, dass Joachim Llambi als gelernter Bankkaufmann und Börsenmakler ein Händchen für Geld haben dürfte. Wie viel Joachim Llambi mit seinen Auftritten verdient, ist nicht bekannt. Über sein Gehalt schweigt der Entertainer. Es wird jedoch immer wieder über sein Einkommen spekuliert. 2023 erklärte er der „Bild“: „Herr Llambi ist ein Bankkaufmann, der selbst sein eigener Manager ist, und über Geld nicht spricht. Aber bei jeder neuen Staffel und bei den entsprechenden Verhandlungen über Gage sind wir uns immer sehr schnell einig. Ich reize es nie bis zum letzten Cent aus.“
Es wird gemutmaßt, dass sich Joachim Llambis Vermögen auf rund drei Millionen Euro beläuft. Davon will der „Let’s Dance“-Juror jedoch nichts wissen. „Nein, ich habe keine drei Millionen auf meinem Konto. Nicht einmal annähernd“, stellte er klar. Für seinen Einsatz bei „Let’s Dance“ soll Joachim Llambi allerdings eine siebenstellige Summe pro Jahr bekommen, berichtete zuletzt die „Bild“. Dem Vermögen von drei Millionen Euro könnte er sich also immer weiter nähern.
Auch, wenn er die Summe (noch) nicht auf dem Konto hat, ist sein Geld gut angelegt – vor allem in Immobilien. Zuletzt investierte er in ein Haus auf Mallorca. Dorthin ist er mit seiner Frau Ilona ausgewandert und bewohnt ein Anwesen mit einer Wohn- und Nutzfläche von 374 Quadratmetern. Das Haus haben die Llambis 2022 gekauft und anschließend saniert und renoviert. Aus eigener Tasche sollen sie die Immobilie jedoch nicht finanziert haben, sondern, wie "Bunte" berichtet, einen Kredit in Höhe von 700.000 Euro aufgenommen haben. Der Kauf scheint sich jedoch gelohnt zu haben. Derzeit wird der Auktionswert des Hauses auf 1,2 Millionen geschätzt.
Es ist nicht die einzige Immobilie des Jurors. Auch in Prag besitzen Llambis eine Wohnung, in der die Familie gerne Zeit verbringen.
Finanziell sollte es dem TV-Star also nicht schlecht gehen.
*Affiliate-Link