Bei "In aller Freundschaft" wird es dramatisch: Kathrins Tochter Hanna Globisch begibt sich in große Gefahr...
Vor wenigen Wochen ist die neue Staffel von "In aller Freundschaft" in der ARD gestartet. Und die neuen Folgen halten jede Menge Überraschungen bereit - allerdings sind nicht alle davon auch positiv.
"In aller Freundschaft": Hanna setzt ihr Leben aufs Spiel
In Staffel 27 gibt es eine neue Liebe, eine möglicherweise endgültige Trennung und gleich mehrere Rückkehrer:innen. Das hat zumindest der Ausblick, den der Sender vergangene Woche veröffentlicht hat, verraten. Eine Storyline wurde aber nicht enthüllt: die um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und ihrer Tochter (Hanna Globisch (Helena Pieske).
Gleich zu Anfang wird deutlich, dass das Verhältnis von Kathrin und ihrer Tochter belastet ist. Die Ärztin dringt kaum noch zu dem Teenager durch und erfährt nicht nur von ihrer geheimen Freundin, sondern auch, dass die Jugendliche die Schule geschwänzt hat. Als Kathrin Hanna eine Ansage macht, wird der Graben zwischen ihnen nur noch stärker.
Zeitweise haben die beiden sogar gar keinen Kontakt - was nun zu einer lebensgefährlichen Situation führt. Wir erinnern uns: Hanna Globisch hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Kathrin wurde schwanger, nachdem sie vergewaltigt wurde und entschied sich dazu, das Kind zu behalten. Eine belastende Situation für beide.
Auch interessant:
- "In aller Freundschaft": Ausstieg sorgt für Entsetzen!
- "In aller Freundschaft": So geht es in Staffel 27 weiter! | Alle Details zu den neuen Folgen
- "In aller Freundschaft": Neues Liebespaar steht fest!
Hinzukommt, dass Hanna in Staffel 25 fast gestorben wäre. Nach einem Reitunfall erleidet sie innere Verletzungen und braucht eine neue Leber. Dieser erhält sie von ihrem Vater, der vorher nach einem Autounfall für hirntot erklärt wurde. Seit der Lebertransplantation muss Hanna regelmäßig Medikamente einnehmen.
Kann Roland Hanna rechtzeitig retten?
Doch in der neuen Situation lässt sie die Medikamente weg und riskiert damit eine Abstoßung ihrer transplantierten Leber. Hanna wird immer schwächer und kann im letzten Moment ihren Stiefvater Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) anrufen. Stirbt sie den Serientod oder kann Roland sie retten?!--startfragment-->!--startfragment-->
Tatsächlich gelingt es dem erblindenden Arzt, Hanna in letzter Minute zu finden und sie wird ins Krankenhaus gebracht. Dort hat Dr. Brentanto allerdings schlechte Nachrichten für die Jugendliche. Was dahintersteckt, gibt es dann in einigen Wochen bei "In aller Freundschaft" zu sehen. !--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->