Über drei Jahre ist es her, seit Roy Peter Link bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ausgestiegen ist. Wie steht es um eine Rückkehr?
Lange galten Julia und Niklas als DAS Traumpaar bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Fans hatten sich schon ein großes Happy End inklusive Hochzeit und Familie ausgemalt, als Niklas ein Jobangebot aus den USA erhielt und Erfurt 2019 für immer hinter sich ließ. Seitdem hoffen die Zuschauer:innen der Krankenhausserie sehnlichst auf ein Comeback - wie offenbar auch seine Kollegin Mirka Pigulla, wie sie kürzlich im Interview mit "fernsehserien.de" verriet.
Auf die Frage, ob sie und das "Die jungen Ärzte"-Team sicher gewesen seien, ob die Serie auch ohne den Darsteller funktioniere, oder sie damals Zweifel gehabt hätten, erklärte die Schauspielerin ehrlich: "Ich hatte doch etwas Angst davor, wie das Ganze weitergeht, wenn er nicht mehr da ist. Aber ich finde auch, das Ensemble hat das sehr cool aufgefangen."
Mirka Pigulla spricht über Roy Peter Links "Die jungen Ärzte"-Comeback
Weiter lässt sie durchblicken, wie es ihr und ihren Co-Stars seither geht und dass sie eine Rückkehr toll fänden. "Persönlich vermisse ich Roy natürlich. Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir ihn wieder um uns hätten, der hat privat einfach auch die ganze Gruppe toll zusammengehalten. Das war nicht nur vor der Kamera so, sondern auch dahinter. Aber man versteht natürlich auch, wenn jemand nach so langer Zeit einen Schlussstrich ziehen möchte und nochmal in die Welt raus muss", so Mirka Pigulla.
Auch interessant:
- In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Schwere Zeit für Ben angekündigt!
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Liebe für Dr. Marc Lindner?
Ob Roy Peter Link noch einmal zu "Die jungen Ärzte" zurückkehrt, steht in den Sternen. Nach seinem Aus hatte er ein Comeback nicht eindeutig ausgeschlossen. Damals erklärte er: "Es fällt mir nicht leicht, hier zu stehen. Ich bin ein wenig zittrig. Ich habe vor einer Weile entschieden, den Arztkittel an den Nagel zu hängen. [...] Danke an alle! Ich habe mal gehört, dass die wahre Kunst eines Arztes darin besteht, den Patienten so lange zu unterhalten, bis er selbst geheilt ist."
Seither ist es still geworden um den Schauspieler. Auf Instagram teilte er immer mal wieder Schnappschüsse, die ihn auf Reisen und mit längerem Haar zeigen, doch das letzte Posting ist schon ein Jahr her. Auch neue Schauspiel-Projekte sind nicht bekannt. Aber wer weiß? Vielleicht überrascht uns der Mime ja mit einem kurzen Boxenstopp im JTK?
*Affiliate-Link