Seit Monaten fehlt von Leyla bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" jede Spur. Kommt sie noch einmal zurück?
Seit die erste Folge von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" 2015 über den Bildschirm flimmerte, schlüpft Sanam Afrashteh für die Krankenhausserie in die Rolle von Dr. Leyla Sherbaz und eroberte als diese die Herzen der Zuschauer:innen. Doch seit einigen Monaten glänzt der Fanliebling mit Abwesenheit. Die letzte Folge, in der Leyla auftauchte, wurde am 2. Juni im Ersten ausgestrahlt. Danach, so die Erklärung bei "Die jungen Ärzte", reiste sie zur Unterstützung ihrer Tochter nach London und hält sich nach längerer Corona-Erkrankung immer noch dort auf, während ihr Partner Ben in Erfurt die Stellung hält und zunehmend unter dem Druck bei der Arbeit leidet und seine Liebste immer mehr vermisst.
Statements zur Abwesenheit von "Die jungen Ärzte"-Leyla
Ben allerdings ist nicht der einzige, dem Leyla fehlt. Auch die Fans hoffen auf ein baldiges Comeback. Doch leider wird daraus wohl erst einmal nichts! In der ARD-Vorschau wird Leyla bis Mitte November nicht erwähnt. Das hat auch einen Grund: Auf unsere Nachfrage bei der Programmdirektion des Senders erhielten wir die Antwort: "Sanam Afrashteh pausiert aus privaten Gründen." Welche diese sind und ab wann Leyla wieder auftaucht, darüber gab der Sender keine Auskunft.
Dafür meldete sich nun die Schauspielerin selbst bei ihren Fans. Via Instagram teilte sie mit, warum sie bei Social Media und in der Serie so lange abwesend gewesen sei. "Der Grund dafür lag in meinem Privatleben, ich brauchte meine Kraft, meine Gedanken und meine Zeit für mich und die Menschen um mich rum. Wie einige von euch sicher bemerkt haben, hab ich dafür auch eine Drehpause bei den Jungen Ärzten eingelegt", so Sanam Afrashteh. Weiter lässt sie durchblicken, dass diese noch etwas andauern wird. "Ich bin meinen Chefs, dem Team und nicht zuletzt meinen Kollegen so dankbar, dass das möglich war (und ist) und ich freue mich wahnsinnig auf meine Rückkehr ans Set!"
Weiter kündigt sie an, auf Social Media "weiterhin etwas stiller" zu sein. Es sei ihr gar nicht möglich, alles, was ihr wichtig sei adäquat auf Instagram zu besprechen. "Wir alle wissen, wie kurzlebig und kurzsichtig dieser Kosmos ist, manchmal ist er ein gutes Ventil, seine Wut abzubauen (you know me), manchmal lenkt man sich gekonnt vom eigenen Leben ab, aber meistens verliert man sich in irgendwelchen Gedanken, im Vergleichen, im Polieren der Wirklichkeit und im Negieren dessen, was wirklich wichtig ist...", schreibt sie in ihrem Statement, das sie mit einem Zitat von Mark Twain und dem Aufruf "Denkt daran: Die stärkste Kraft im Universum ist Liebe" beendet. Ihr Beitrag wird auch von einigen Co-Stars kommentiert. So lassen beispielsweise "Mikko" Luan Gummich und "Julia" Mirka Pigulla Herzchen da.
Auch interessant:
- "Die jungen Ärzte"-Theresa: Das macht Katharina Nesytowa nach dem Serien-Aus heute
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- In aller Freundschaft: Zerbricht die Freundschaft zwischen Kris und Ilay?
Die jungen Ärzte: Wann kommt Leyla wieder?
Wann wir wieder mit Leyla bei "Die jungen Ärzte" rechnen können, ist unklar. Auch auf der offiziellen Webseite zur Serie lässt sich unter dem Darsteller:innen-Eintrag zu Sanam Afrashtehs Rolle leider nichts Konkretes finden: "Als Zoe sich kurze Zeit später von ihrem Partner trennt, beschließt Leyla, in London zu bleiben, um ihre Tochter in den ersten Monaten der Elternzeit zu unterstützen", heißt es dort lediglich. Wie viele Monate genau, bleibt hier offen, allerdings werden wir Leyla wohl frühestens im neuen Jahr wiedersehen. Zwischen dem Dreh und der TV-Ausstrahlung vergehen meist mindestens drei Monate. Da die Schauspielerin die Arbeit am Set noch nicht wieder aufgenommen hat, müssen wir uns mit dem Wiedersehen wohl noch gedulden...
*Affiliate-Link