Sechs Jahre lang spielte Katharina Nesytowa die ehrgeizige Ärztin Dr. Theresa Koshka bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. Danach war plötzlich Schluss. Wie es für sie weiterging...
Katharina Nesytowa (37) gehörte von Beginn an zum Cast von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. Bis es ihre Rolle – die Fachärztin Dr. Theresa Koshka – im Mai 2021 zu einer neuen Stelle nach Brüssel zog. Der Abschied fiel den Fans sichtlich schwer. Doch zum Gkück blieb die Schauspielerin dem Fernsehen treu!
Katharina Nesytowa in der Reihe "Breisgrau" zu sehen
Sie wolle sich „neuen Projekten zuzuwenden“, verkündete die Schauspielerin damals. Und sie hielt Wort! Seit ihrer Zeit bei „IaF“ stand sie schon für mehrere Fernsehfilme und Serien vor der Kamera.
Eine ihrer neuen Rollen: die Kriminalhauptkommissarin Tanja Wilken in der Fernsehfilm-Reihe „Breisgau“ im ZDF.
Großer Erfolg für neue Serie "Wir"
Auch mit „Bergdoktor“ Hans Sigl hat Katharina Nesytowa nach ihrem IaF-Aus schon gespielt. Im März lief ihr gemeinsamer Thriller „Der Feind meines Feindes“ im ZDF.
Und mit ihrer beruflichen Neuausrichtung hat Katharina Nesytowa bisher großen Erfolg! Die ZDFneo-Serie „Wir“, in der sie die Grundschullehrerin Helena Kwiatkowski spielt, wurde für den Grimme-Preis nominiert.
Auch interessant:
- In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Darum ist Leyla nicht mehr dabei
- „Die jungen Ärzte"-Ben: So sah Philipp Danne früher aus!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Privat engagiert sich Nesytowa für Klimaschutz und Frieden, macht auf ihrer Instagram-Seite immer wieder auf diese Themen aufmerksam. So demonstrierte Nesytowa, die selbst russische Wurzeln hat, in Berlin für Solidarität mit der Ukraine.
So blickt Katharina Nesytowa auf „In aller Freundschaft“ zurück
Und wie denkt Katharina Nesytowa an ihre Zeit bei IaF zurück? Dazu sagte sie in einem Interview mit "prisma": „Ich bin unglaublich dankbar für diese Rolle.“
Doch die Figur sei nach sechs Jahren auserzählt gewesen. „Ich hatte am Ende das Gefühl, dass ich mit meiner Figur alle Höhen und Tiefen erlebt habe. Wie ein Buch, das vollendet ist.“
Die Karriere von Katharina Nesytowa ist hingegen noch lange nicht auserzählt...
* Affiliate-Link