close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"House of the Dragon" Staffel 3 - Warum kommen neue Folgen so spät?

"House of the Dragon" Staffel 3 ist bereits bestätigt und soll 2025 gedreht werden. Wir haben alle wichtigen Infos zum Start & der Handlung für euch parat!

House of the Dragon Staffel 3
Die 3. Staffel von "House of the Dragon" wird voraussichtlich 2025 erscheinen! So könnte es weitergehen! Foto: Ollie Upton/HBO
Inhalt
  1. 3. Staffel von "House of the Dragon" kommt sehr spät - Das ist der wahre Grund!
  2. „House of the Dragon“: Nach vier Staffeln wird die Serie beendet!
  3. „House of the Dragon“: Wie geht es in Staffel 3 weiter? Was wird gezeigt?
  4. Auch 2025 gibt es Nachschub im "Game of Thrones"- und "House of the Dragon"-Universum!

Die Schlacht zwischen Team Schwarz und Team Grün steuert am Ende von House of Dragon“ – Staffel 2 auf ein dramatisches neues Kapitel zu – doch darauf werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Denn „House of the Dragon“ – Staffel 3 befindet sich beim US-Sender HBO bzw. den Verantwortlichen der Serie in Produktion, doch der nächste “Tanz der Drachen“ wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Trotzdem wissen wir schon sehr viel über die 3. Staffel der Fantasy-Serie: Wann es endlich weitergehen wird und was in der 3. Staffel passiert, erfahrt ihr natürlich bei uns.

 

3. Staffel von "House of the Dragon" kommt sehr spät - Das ist der wahre Grund!

Emma D'Arcy als Rhaenyra Targaryen mit Drachen
Die 3. Staffel von "House of the Dragon" lässt noch auf sich warten! Foto: Theo Whiteman/HBO

Serien-Schöpfer Ryan Condal hat in einer Pressekonferenz zum Finale von „House of the Dragon“ – Staffel 2 bestätigt, dass die Verantwortlichen aktuell an den Drehbüchern zur 3. Staffel arbeiten. Doch auf die Fortsetzung der vielen offenen Enden im Finale von Staffel 2 werden wir uns wohl noch eine ziemlich lange Zeit gedulden müssen: Wie Condal ebenfalls erklärte, ist die Serie äußerst komplex und benötigt eine recht lange Produktionszeit: "Alle wünschen sich, dass die Serie jeden Sommer herauskommt. Es ist nur so, dass die Serie so komplex ist, dass wir wirklich mehrere Spielfilme pro Staffel machen. Ich entschuldige mich also für die Wartezeit, aber ich will nur sagen, wenn "Rooks Rest" und die "Red Sowing" gut waren, dann wird das Team, das wir zusammen haben ... wir werden mit "The Battle of the Gullet" einen höllischen Sieg einfahren."

Zusätzlich bestätigte der Showrunner den weiteren Verlauf: Im Herbst 2024 soll die Pre-Production von „House of the Dragon“ – Staffel 3 beginnen. Der eigentliche Dreh der neuen Folgen mit allen Darsteller:innen findet dann erst Anfang 2025 statt. Damit ist klar: Vor 2026 sollten wir mit „House of the Dragon“ – Staffel 3 vermutlich nicht rechnen. Condal erklärte dazu: "

Doch wie viele Folgen wird die 3. Staffel beinhalten? Auch dazu äußerte sich der Showrunner: Man wolle die aktuelle Struktur seit Staffel 2 beibehalten. Das heißt: Die 3. Staffel von "House of the Dragon" wird voraussichtlich erneut aus acht Folgen bestehen. Das hatte angesichts des etwas "leisen" Finales schon für Diskussionsstoff gesorgt!

 

„House of the Dragon“: Nach vier Staffeln wird die Serie beendet!

Bei der Pressekonferenz kündigte Ryan Condal an, dass die Verantwortlichen aktuell mit vier Staffeln für „House of the Dragon“ planen. Damit wollen sie der Romanvorlage „Das Lied von Feuer und Eis“ von Autor George R.R. Martin gerecht werden.

Auch spannend:

 

„House of the Dragon“: Wie geht es in Staffel 3 weiter? Was wird gezeigt?

Lohar Tyland
Lohar und Tyland bereiten sich auf die "Schlacht in der Gurgel" vor! Foto: Theo Whiteman/HBO

Achtung, hier folgen vereinzelte Spoiler aus den bisherigen Ankündigungen der Verantwortlichen sowie einzelnen Buchpassagen aus „Das Lied von Feuer und Eis“ von George R.R. Martin:

"The Battle of the Gullet": Diese Schlacht wird wohl alles in den Schatten stellen!

Viele Fans der Buchvorlage haben vor allem auf einen Moment im Finale von „House of the Dragon“ gewartet: „Die Schlacht in der Gurgel“ bzw. „The Battle of the Gullet“ ist nicht nur eine der berühmtesten Momente von „Das Lied von Feuer und Eis“, sondern könnte auch alle dagewesenen Schlachten der Serie in den Schatten stellen. Denn der Kampf zwischen der Triarchie, rund um Admiral Lohar sowie Tyland Lannister und der Velaryon-Flotte, rund um Lord Corlys, folgt eine der wahrscheinlich blutigsten Seeschlachten in der Geschichte von Westeros. Beide Seiten erleiden schwere Verluste, auch beliebte Figuren der Fans bleiben hierbei nicht verschont. Auch viele Drachen auf beiden Seiten werden in der Schlacht eine entscheidende Rolle einnehmen. Die Verantwortlichen haben in der finalen Pressekonferenz zu „House of the Dragon“ – Staffel 2 bereits versprochen, dass die berühmt-berüchtigte Schlacht eine große Rolle zu Beginn von Staffel 3 einnehmen wird und auch den notwendigen Rahmen bekommt.

"House of the Dragon"-Staffel 3: Diese weiteren Handlungs-Highlights erwarten uns!

Das zweite sehr große Ereignis, dass in Staffel 3 von „House of the Dragon“ eine Rolle spielen wird, ist natürlich die Ankunft (und mögliche) Eroberung von Königsmund bzw. King’s Landing durch Rhaenyra Targaryen. Queen Alicent hat ihrer Jugendfreundin und vermeintlichen Konkurrentin durch den Pakt den Weg geebnet, damit Rhaenyra möglichst „unblutig“ an die Macht kommt. Was jedoch mit dem wütenden Prinzen Aemond passiert und auch mit Aegon, der kurz vor knapp aus Königsmund fliehen konnte, wird sich noch zeigen.

Weitere wichtige Entwicklungen, die Staffel 3 von „House of the Dragon“ noch behandeln wird:

  •  „Otto Hightower“, der Vater von Queen Alicent und ehemaliger „Hand of the King“, ist im Finale von House of the Dragon“ – Staffel 2 anscheinend in einem Kerker eingesperrt. Zwar wollte sich Showrunner Ryan Condal nicht zum Schicksal der wichtigen „House of the Dragon“-Figur äußern, doch Otto Hightower wird in Staffel 3 wohl definitiv noch eine Rolle spielen.
  • Dasselbe gilt auch für Alicents Sohn Daeron Targaryen, der bisher noch nicht aufgetaucht war. Daeron ist im Finale wohl in der Ferne wohl auf seinem Drachen Tessarion zu sehen. Er könnte in Staffel 3 ein entscheidender Faktor für Team Grün und damit den weiteren Verlauf des Krieges werden.
  • Rhaena (Phoebe Campbell) hat zum Ende des Finales endlich einen „wilden“ Drachen gefunden, den sie so sehr ersehnt hat: Die Storyline ist eine starke Abweichung von den Büchern, in denen ein Bastard-Mädchen namens „Nessel“ einen wilden Drachen namens „Sheepstealer“ bzw. Schafsdieb besteigt. Diese Story könnte nun Rhaena vorbehalten sein. Das wäre für viele Buch-Fans zumindest eine kleine Enttäuschung, schließlich gehört „Nessel“ zu den beliebtesten Figuren der Buch-Saga von George R.R. Martin.
 

Auch 2025 gibt es Nachschub im "Game of Thrones"- und "House of the Dragon"-Universum!

Auch wenn "House of the Dragon" zwangsläufig im nächsten Jahr pausiert, müsse alle "Game of Thrones"- und "House of the Dragon"-Fans nicht vollends auf neue Folgen aus Westeros verzichten: Denn mit "A Knight Of The Seven Kingdoms" steht ein brandneuer Ableger im "Game of Thrones"-Universum in den Startlöchern. Erste Eindrücke gibt es im HBO-Overview-Trailer:

 

Ansonsten heißt es natürlich abwarten, wann das nächste Kapitel des Krieges zwischen Team Grün und Team Schwarz eingeläutet wird.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt