Kürzlich parodierte Stefan Raab den Modeexperten Harald Glööckler – ein Anblick, der viele zum Lachen brachte.
Modedesigner Harald Glööckler bleibt durch sein auffälliges Aussehen und seine Auftritte im Fernsehen vielen im Gedächtnis. In der Sport1-Show „My Style Rocks“ kritisiert er regelmäßig die Outfits der Kandidatinnen – und nimmt dabei definitiv kein Blatt vor den Mund. Doch nun wurde er selbst zur Zielscheibe: Niemand Geringeres als Stefan Raab machte es sich zur Aufgabe, den exzentrischen Glööckler parodistisch aufs Korn zu nehmen.
Auch interessant:
- „Sommerhaus der Stars“: Unerwartetes RTL-Angebot für Christian Lindner nach Ampel-Aus!
- Beatrice Egli verscherzt es sich im DSDS-Finale
- Pietro Lombardi: Im Trikot zu seinem letzten DSDS Auftritt
Stefan Raab über Glööcklers Tanz
Seit einiger Zeit feiert Raab sein großes Comeback und moderiert die neue Show „Du gewinnst hier nicht die Millionen“ auf RTL+. Dabei zeigt das TV-Urgestein, dass er immer noch ein Händchen dafür hat, die Promiwelt aufzumischen. Kürzlich sah er Glööcklers Auftritt in „My Style Rocks“, in dem der Modeexperte auf einer besonderen Weise getanzt hat. "Wahnsinn, oder? Sieht ein bisschen aus wie Tante Gertrud auf der Silberhochzeit nach fünf Prosecco mit Hüftschaden", kommentierte Raab scherzhaft.
Die Bewegungen von Glööckler haben den Moderator tatsächlich inspiriert, diese nachzuahmen. Doch bevor er seine Parodie vorführte, stellte er eine Bedingung: „My Style Rocks“-Moderatorin Gülcan Kamps sollte ihn als Harald Glööckler ankündigen. Kamps ließ sich tatsächlich darauf ein - und Raab blieb somit nichts anderes mehr übrig!
Stefan Raab in voller Glööckler-Montur
Wenig später erschien der Moderator auf der Bühne in einem extravaganten Look: Mit schwarzer Perücke, Schlaghose, Sonnenbrille und hohen Stiefeln betrat er das Studio. Besonders auffällig waren die künstlichen „Schlauchboot-Lippen“, die an Glööcklers ikonisches Aussehen erinnerten. Doch das wahre Highlight war Raabs Tanzperformance, die das Publikum begeistert verfolgte. Raab selbst fand es jedoch nicht so gut: „Ich weiß, es war nicht perfekt.“
Ob er das auch wirklich so sieht? Der Moderator hat die Szene nämlich auf seinem Instagram-Account geteilt mit der Anmerkung: „My style rocks.“ Seine Follower waren genauso wie das Live-Publikum von seinem Auftritt sichtlich begeistert. „Wie geil ist das bitte?“, kommentierte eine Person. Eine andere schrieb: „Für einen kurzen Moment gedacht, dass da wirklich Harald Glööckler raus tanzt.“ Wie jedoch wohl Glööcklers Reaktion auf diese Parodie war?