close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Händler Anaisio Guedes packt aus: Hier könnt ihr die „Bares für Rares“-Schätze kaufen

Bei „Bares für Rares“ ergattern die Händler immer wieder den ein oder anderen Schatz. Neu-Händler Anaisio Guedes hat uns exklusiv verraten, wo man seine Käufe nach der Sendung erstehen kann.

Händler Anaisio Guedes verrät: Hier könnt ihr „Bares für Rares“-Schätze kaufen
Händler Anaisio Guedes verrät, wo es die „Bares für Rares“-Schätze zu kaufen gibt. Foto: ZDF / Stefanie Jeske

Bares für Rares“ hat sich mittlerweile als echtes Kult-Format etabliert. Täglich verfolgen die Zuschauer gebannt, welche Schätze diesmal über die Händlertische wandern. Doch was passiert eigentlich mit den verkauften Antiquitäten, Schmuckstücken, Gemälden und Co. nach der Sendung? Wir haben „Bares für Rares“-Neu-Händler Anaisio Guedes (49) getroffen, und er hat es TV Movie Online exklusiv verraten.

 

Das war Anaisio Guedes‘ bester „Bares für Rares“-Kauf …

2024 hat das Händlerteam von „Bares für Rares“ Zuwachs bekommen. Galerist und Kunstexperte Anaisio Guedes verstärkt mit der geballten Ladung Kunstfachwissen die Runde rund um Fabian Kahl (33), Walter Lehnertz (57), Julian Schmitz-Avila (38) und Co. Wie er InTouch Online bereits verriet, hat sich der 49-Jährige gut in der Kollegschaft eingefunden – nicht zuletzt durch seine intensive Vorbereitung. Schon knapp vier Monate im Voraus setzte er sich mit den Händlern und den Geboten auseinander.

Dies kam ihm nicht nur beim Kennenlernen seiner Händlerkollegen zugute, sondern auch beim Ergattern seines bisher besten Kaufs bei „Bares für Rares“. „Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, gab es schon viele tolle Momente, aber das Schönste, was wohl für immer in meiner Erinnerung bleiben wird, war eine Sache von meinem allerersten Drehtag. Ich hatte keine Ahnung, ob ich da überhaupt schon etwas kaufen würde. Aber dann hatte ich das Glück, einen Wandteller von Günther Uecker kaufen zu dürfen.“ Ein Exemplar seines Lieblingskünstlers, das sogar aus Anaisio Guedes‘ Jahrgang gewesen wäre. „Sowas kannst du nicht planen, das ist einfach Schicksal“, betont er in unserem Interview.

Dennoch hätte er ohne seine monatelange Vorbereitung wohl anders gehandelt, als er es schlussendlich in der Sendung tat, berichtet er uns weiter: „Ich kenne Uecker, ich habe den Künstler hier in meiner Galerie, ich weiß, wie die Preise sind. Bis heute bin ich so dankbar, dass ich da nicht euphorisch mit vielen tausend Euro begonnen habe, denn der Teller war nicht so viel wert.“ Der „Bares für Rares“-Händler habe in der Show am Ende 400 Euro gezahlt, was ungefähr im Bereich der Expertise lag. „Das war die knapp viermonatige Vorbereitung! Stell dir vor, du kommst als Neuling zu ‚Bares für Rares‘ und siehst so einen coolen Teller und sagst: ‚Ich gebe 2.000 Euro‘ – das wäre eine Blamage für mich gewesen.“ Heute kann Anaisio Guedes sagen, alles richtig gemacht! Sein erstandenes Lieblingsstück steht bis heute nicht zum Weiterverkauf. „Bei diesem Teller habe ich mir versprochen, dass ich ihn für immer bei mir behalte. Ich habe ihn immer noch eingerahmt in meiner Wohnung“, gibt er in unserem Gespräch stolz zu.

 

„Bares für Rares“-Händler Anaisio Guedes: Hier könnt ihr seine erstandenen Schätze kaufen!

Anders als bei diesem besonderen Teller gehen die weiteren, bei „Bares für Rares“ gekauften Schätze direkt in den Weiterverkauf. „Die anderen Sachen verkaufe ich alle, wenn es Käufer dafür gibt“, verrät er uns. Du hast einen seiner erstandenen Trödelshow-Käufe im Auge? Wir verraten dir, wo du ihn finden kannst! Und zwar in seiner Airport Galerie am Hamburger Flughafen. Dort sind aktuell bereits drei Besonderheiten aus der Sendung zu finden. Dürfen „Bares für Rares“-Fans diese dann direkt in der Galerie erstehen? Anaisio Guedes sagt: „Absolut!

Auch interessant:

Zwar gibt er in unserem Interview auch zu, dass sich die Kunst in seiner Galerie eher im hochpreisigen Segment befindet, dennoch stellt er ebenfalls klar, dass er auch mittelständischere Kunden hat. Diese jedoch „eher selten, weil die Leute denken, sie können sich hier nichts leisten. Aber das ist eine Fehleinschätzung, denn jeder kann sich hier etwas leisten. Ich habe hier auch Dinge im dreistelligen Bereich – die günstigste Figur beginnt bei 120 Euro – das kann sich jeder leisten. Dann geht es aber auch hoch bis ins Sechsstellige. Also, es ist für jeden etwas dabei.“ Er freue sich, immer wieder eine „breite Palette zu finden, die fast in jedes Portemonnaie hineinpasst.“

Für Anaisio Guedes wäre seine Airport Galerie am Hamburger Flughafen genau die Art Galerie, die er auch als Kunde gesucht hätte. Er ist stolz, sagen zu können, dass es in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit, nichts Vergleichbares, schon gar nicht an einem Flughafen, gibt. „Alles, was man hier bei mir findet, sind Sachen, die ich kaufen würde und die ich wieder verkaufen würde“ – das wäre seine Philosophie! Nicht nur als Galerist, sondern auch als Händler bei „Bares für Rares“. „Ich bin, seit ich geboren bin, ein Händler“, gibt Anaisio Guedes abschließend zu. Da können die Fans ja gespannt bleiben, welche Schätze er für seine Galerie als Nächstes in der beliebten ZDF-Sendung ergattern wird.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt