Fernsehen

GZSZ | Yvonne vor der Katastrophe: Eine geheime Nachricht ändert alles!

Gerner und Katrin haben bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein Geheimnis.

GZSZ: Yvonne, Laura
Wird Laura (Chryssanthi Kavazi, rechts) Yvonne (Gisa Zach) reinen Wein einschenken? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ geht Laura davon aus, dass der Kleinkrieg zwischen ihr und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) endgültig Schnee von gestern ist. Alles auf Anfang! Doch ihr Stiefvater hat ein Geheimnis, von dem aktuell nur Katrin (Ulrike Frank) weiß.

GZSZ: Laura erfährt, dass Gerner sie für tot erklären ließ

GZSZ Laura Moritz Gerner Yvonne
Die neue Familienidylle ist trügerisch. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nach Lauras Rückkehr sind Yvonne (Gisa Zach) und auch Jo (Wolfgang Bahro) derart froh, dass Laura lebt, dass die Streitereien aus dem Frühjahr vergessen sind.

Doch die Harmonie im Gerner-Clan ist nur von kurzer Dauer. Als Laura sich bemüht herauszufinden, wer in der Urne liegt, die vermeintlich ihre Überreste enthält, weiß Gerner, dass es an der Zeit ist, seine Spuren zu verwischen. Erinnert ihr euch?

Er ließ einen DNA-Abgleich manipulieren, um Laura für tot erklären zu lassen. Das tat er vor allem, damit Yvonne ihren Frieden mit dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter schließen konnte. Er bietet dem Pathologen Dr. Costas, der ihm bei der Umsetzung seines Plans half, viel Geld, damit er seine Stelle kündigt.

So kann Laura ihn nicht mehr in der Klinik erreichen. Durch Zufall steht sie wenig später neben Gerners Handy, als eine Nachricht von Dr. Costas auf dem Display aufpoppt: „Dr. Gerner, wo bleibt mein Geld?“

Laura zählt eins und eins zusammen und konfrontiert ihren Stiefvater: „Du hast mich für tot erklären lassen!“ Sie glaubt allerdings, dass er ihren Tod inszenierte, weil er froh war, sie los zu sein. Oder wollte er sich vor Yvonne als starke Schulter inszenieren?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Wird auch Yvonne die Wahrheit erfahren?

GZSZ Gerner und Yvonne
Yvonne (Gisa Zach) und Gerner (Wolfgang Bahro) sind glücklich... Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Frage ist nun, ob Laura ihr Wissen mit Yvonne teilt, oder es als Druckmittel einsetzt. In einem Interview mit „Bunte“ erklärte Schauspielerin Gisa Zach (49) kürzlich, dass sie davon überzeugt ist, dass Gerner wirklich nur helfen wollte. Für seine Machenschaften hat sie trotzdem kein Verständnis. „Aber es ist eine totale Entmündigung eines erwachsenen Partners und das in einer so drastischen Situation wie dem Tod des Kindes“, so Zach. „Für mich geht das gar nicht, selbst wenn man es aus Liebe oder aus gutem Willen macht.“

GZSZ: Katrin Gerner
Nur Katrin (Ulrike Frank) weiß, was Gerner getan hat. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Sie schließt langfristig nicht auf, dass der Moment kommen wird, in dem Gerner sich seiner Frau erklären muss. „Ich glaube, dass sich ein Verhältnis zwischen zwei Partnern durch so eine Grenzüberschreitung verändert“, so die Schauspielerin, die zwei Option für wahrscheinlich hält. „Ich kann mir vorstellen, dass sie aufsteht und geht, oder dass sie versteht, dass er es aus Liebe getan hat.“

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.

Kai Schumann lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
Die Landarztpraxis
„Die Landarztpraxis": SIE könnte Chris' ganzes Leben verändern!

Klara hat sich entschieden, bei Chris in Wiesenkirchen zu bleiben. Sie ist jedoch nicht die einzige Frau, die bleibt ...

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
Neuer „Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen dramatischen Plottwist und einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

To Be Hero X - Foto: Bilibili / BeDream, Aniplex
Anime
„TO BE HERO X“ Folge 4 bei Crunchyroll: Wann und wie geht es weiter?

„TO BE HERO X“ ist einer der bestbewerteten Animes des Jahres. Doch wann und wie geht es mit Lin Lings Abenteuer weiter?

Der „Let’s Dance“-Partnertausch könnte bei Vadim Garbuzov, Patricija Ionel, Anastasia Maruster und Christine Neubauer und Co. schlecht ausgehen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let’s Dance“-Partnertausch 2025: Nicht nur Rauswurf! Show 8 birgt unschöne Konsequenzen

In der achten „Let’s Dance“-Liveshow 2025 sorgt der „Partner Switch“ für Überraschungen. Wer profitiert von den neuen Paaren, wer ist aufgrund ungleicher Voraussetzungen benachteiligt und wer fliegt trotz des Wechsels raus? Alle Infos zur Show am 25. April.