In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommen sich Toni und Erik endlich wieder näher.
Seit Tonis (Olivia Marei) Rückkehr nach Berlin herrschte zwischen ihr und ihrem Ex-Freund Erik (Patrick Heinrich) in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine angespannte Atmosphäre. Lange konnte sich Erik nicht wirklich erklären, warum. Jetzt herrscht endlich Klarheit.
GZSZ: Erik rettet Toni
Wie ihr bereits in der Serie sehen konnten, rettete Erik Toni vor dem Dealer, der sie wegen ihres Fehlverhaltens bei der Razzia im Park erpresste. Denn letztendlich hatte sich die Polizistin nicht dazu durchringen können, alle ihre Prinzipien über Bord zu werfen, und ihm, wie verlangt, seinen Stoff aus der Asservatenkammer zu holen.
In einer rührseligen Szene erlebten die Zuschauer gerade, wie Erik Toni vor ihrem Erpresser rettete und sie sich ihm schließlich anvertrauen konnte. Darauf hatten die Zuschauer lange gewartet.
„Erik merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, das ist nicht mehr die alte Toni“, kommentiert Schauspieler Patrick Heinrich die neueste Entwicklung im Interview mir RTL. Allerdings habe Erik auch keine andere Wahl gehabt, außer sich ihr gegenüber wie ein Idiot zu benehmen.
„Es ist der Moment, auf den man so lange gehofft hat“, so Olivia Marei über die Szene, in der Toni endlich Klartext spricht. Dazu sei nötig gewesen, dass Erik Toni mit den Tabletten sieht.
Marei: „Dann hat sie den Breakdown und plötzlich fällt die ganze Anspannung von ihr ab. Endlich kann sie sich dem Menschen öffnen, dem sie sich schon die ganze Zeit öffnen wollte. Sie hat Erik ja schon vorher während ihrer Halluzinationen beim kalten Entzug gesehen. Ich glaube, dass es für Toni ein Schlüsselmoment gewesen ist.“
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- GZSZ-Ausstiegsgeschichte: Jessica zwischen zwei Lieben! – Entscheidet sie sich für Philip?
Für die Schauspieler war die hochemotionale Szene eine Herausforderung, die trotz des ernsten Themas auch Spaß machte. „Natürlich freuen wir uns, dass wir wieder miteinander spielen und agieren konnten“, so Marei.
GZSZ: Patrick Heinrich über ein Liebescomeback von Toni und Erik
Ist jetzt der Weg für ein Liebescomeback geebnet? Sowohl Marei als auch Heinrich sprachen sich zuletzt dafür aus, dass „ErNI“ wieder zusammenfinden.
Heinrich schließt ein Happy End für die beiden nicht aus. Im offiziellen GZSZ-Podcast erklärte er Ende 2023: „Eigentlich ist ja schon alles da. Die nie erloschenen Gefühle, die Spannung, die Sehnsucht. Ich glaub‘, es braucht bei den beiden einfach den einen richtigen Moment – diesen, in dem der Verstand kurz Pause macht, Stolz abfällt und sie sich beide im Gefühl verlieren.“
Er sei fest davon überzeugt, dass Erik das Thema Toni nicht einfach aus seinem Leben verbannen kann. „Ich bin mir sicher, dass da noch ganz viel zwischen den beiden ist. Also, ick seh‘ dem optimistisch entgegen!“
* Affiliate-Link