In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hört Emily, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist.
Laura (Chryssanthi Kavazi) ist in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit einer guten Nachricht zurück nach Berlin gekommen. Sie konnte Pedro Navarro davon überzeugen, „Female hoch 3“ mit dem prestigeträchtigen „Lost Places“-Projekt zu beauftragen.
Doch der Deal hat einen Haken. „Er will, dass wir die Markteinführung in den USA mit ihm begleiten – mit einer Geschäftsführerin in den USA. Ich habe versucht, ihm das auszureden, aber ohne Erfolg“, berichtet sie Katrin (Ulrike Frank) und Emily (Anne Menden). Doch wer kommt dafür in Frage?
Emily schließt wegen Kate aus, für ein Jahr in die USA zu gehen, für Katrin ist es wegen ihrer Vorgeschichte mit Navarro indiskutabel. Aber ist Laura bereit zu gehen? Schließlich hat sie gerade erst John (Felix von Jascheroff) geheiratet.
„Ich will da auch nicht hin“, lässt sie ihre Kolleginnen wissen. „Du hast die Verhandlungen geführt, das Projekt steht und fällt mir dir“, gibt Katrin zu bedenken. Emily hat Verständnis für Laura. „Ich hätte auch keinen Bock auf eine Fernbeziehung“, sagt sie. Doch Laura zweifelt: „Navarro ist unsere Eintrittskarte ins Big Business. Ich spreche mit John…“
GZSZ: Laura geht in die USA
„John ist nicht begeistert, aber ich mache den Job in L.A. Wir wollen den Auftrag“, begründet Laura schließlich ihre Entscheidung. „Eine sehr professionelle Einstellung“, lobt Katrin.
Während eines Video-Calls verkünden die drei Navarros Assistenten Lauras Entscheidung. „Ich werde die Geschäfte von Los Angeles aus betreuen und freue mich schon auf die Zusammenarbeit“, sagt Laura, die sich mit Katrin im Concept Store befindet, während Emily von zuhause aus an der Videokonferenz teilnimmt.
„Ein Jahr Santa Monica? Es gibt schlimmere Schickale“, merkt Katrin an, nachdem der Assistent aufgelegt hat. Doch Laura scheint ganz anderer Meinung zu sein. Sie fürchtet, dass Katrin froh ist, sie los zu sein. Denn nach ihrer Rückkehr hat sie festgestellt, dass sich Katrin und Emily bei der Arbeit am „Fair Fashion Runway“-Pitch angefreundet haben. Jetzt fürchtet sie, dass Katrin sie aus der Firma drängen will.
Laura: „Es ist schon interessant, wie sich alles für dich fügt, oder? Du hast jetzt deine Partnerschaft mit Emily und die ‚Lost Places‘ obendrauf. Ein Jahr ist sehr lang, du könntest versuchen mich loszuwerden. Katrin, ich warne dich, so schnell wirst du mich nicht los. Ich habe dich immer noch in der Hand!“
Auch interessant:
- GZSZ: Nächste Hiobsbotschaft für Jonas
- GZSZ: „Katrin ist fremdgegangen“ – und Laura erpresst sie!
- GZSZ: SIE gehen bald in den Ruhestand | Dafür große Neuerung
- Amazon: Die besten Deals*
GZSZ: Laura hat Emily hintergangen – steigt sie aus der Agentur aus?
Emily, die den Call noch nicht beendet hat, hört die Unterhaltung schockiert mit. Schließlich weiß sie nicht, dass sich Laura mit dem Wissen um Katrins Vorgehen im Fall Agim Sula quasi in die Agentur erpresst hat.
Und was noch schlimmer ist: Emily hatte trotz aller Bedenken in die Zusammenarbeit mit Laura eingewilligt, weil diese ihr versprochen hatte, keine krummen Dinger mehr zu drehen. Doch offensichtlich hat Laura sie hintergangen. Wie Emily reagieren wird, seht ihr am Donnerstag, 28. März, um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL, oder am Donnerstag, 21. März, bereits auf RTL+.* Ob sie aus der Agentur aussteigen wird? Wir sind gespannt!
* Affiliate-Link