close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

GZSZ | Starttermin zur neuen Ableger-Serie steht jetzt endlich fest!

Schon im November fällt der Startschuss für den neuen GZSZ-Ableger: Das müsst ihr zu „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ wissen!

GZSZ: Gerner
Auch Jo Gerner soll eine Rolle in "Uferpark - Gute Zeiten, wilde Zeiten" spielen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Inhalt
  1. „Uferpark“: Neue GZSZ-Ableger-Serie startet im November 2024
  2. Was hat „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ inhaltlich mit GZSZ zu tun?
  3. „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“: Welche GZSZ-Stars sind auch dabei?

Eine neue Generation von GZSZ-Fans? Das erhoffen sich die Verantwortlichen natürlich mit dem Startschuss von „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“. Wie der Titel nämlich schon verrät, handelt es sich dabei um einen Ableger der RTL-Kultserie, die bereits seit 1992 über die TV-Bildschirme flimmert und sich natürlich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Mit Jo Gerner (Wolfgang Bahro) & Co. wird „Uferpark - Gute Zeiten, wilde Zeiten“ aber tatsächlich nicht so viel zu tun haben, auch wenn wir das GZSZ-Urgestein definitiv im Ableger zu sehen bekommen. Warum? Das liegt primär daran, dass die Serie auf ein deutlich jüngeres Publikum zugeschnitten sein wird.

 

„Uferpark“: Neue GZSZ-Ableger-Serie startet im November 2024

Uferpark Gute Zeiten, wilde Zeiten
"Uferpark - Gute Zeiten, wilde Zeiten" Foto: SUPER RTL/UFA Serial Drama/Sascha Hoecker

Erst im Mai sind die Dreharbeiten zur 26-teiligen-Serie „Uferpark“ angelaufen. Und schon im November ist es soweit: Ab Montag, dem 18. November wird „Uferpark“ von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr bei Toggo ausgestrahlt. Wer schon etwas früher reinschauen möchte, bekommt über den kostenpflichtigen Streaming-Dienst RTL+ die Möglichkeit: Die ersten 13 Folgen von „Uferpark“ stehen nämlich bereits ab Freitag, dem 08. November auf RTL+ bereit.

Die große Premiere der Serie findet allerdings auch schon etwas früher statt: „Uferpark“ feiert beim „Film Festival Cologne“ am 02. November seine große Uraufführung.

 

Was hat „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ inhaltlich mit GZSZ zu tun?

Kollekiez, Mauerwerk und weitere kultige Locations sollen in „Uferpark“ eine Rolle spielen, aber sonst dreht sich alles um einen jungen Cast aus sechs Teenager:innen namens Amina, Yunis, Lea, Pepe und Milo, die einen alten Skatepark für sich entdecken. „Die Freund:innen sind eine eingeschworene Clique, die gemeinsam durch dick und dünn geht und mit den Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat: Amina steht zwischen ihrem besten Freund Yunis und dem undurchsichtigen Ben, dessen Crew ständig Stress auf dem Kiez macht. Lea stellt ihre Profikarriere als Skaterin in Frage, Milo will seinen ganz eigenen Weg in der Musik finden, und Pepe stellt ungeahnte Managerqualitäten unter Beweis.“

Den ersten Trailer zu "Uferpark" seht ihr hier:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

„Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“: Welche GZSZ-Stars sind auch dabei?

Tatsächlich dürfen sich alle Zuschauer:innen auch auf ein paar GZSZ-Stars freuen: Dem Cast aus jungen Nachwuchstalenten wie Tanaz Molaei, Victor Bass, Maja Merkord, Konrad Neidhardt, Jesse Beyerling und Salimou Thiam stehen nämlich erfahrene Schauspieler:innen wie Wolfgang Bahro (Jo Gerner), Martin Bretschneider, Ilona Schulz und Andrea Cleven zur Seite. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt