Gisa Zach ist vielen durch ihre Rolle als Yvonne Bode bei GZSZ ein Begriff. Jetzt übernimmt sie eine neue Rolle bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte".
Seit 2019 steht Gisa Zach nun schon für "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" als Jo Gerners große Liebe Yvonne vor der Kamera. Doch nun ist die Schauspielerin bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen, wie Fotos der ARD ankündigen! Wechselt sie etwa den Arbeitgeber und steigt bei GZSZ aus?
GZSZ-Star Gisa Zach: Rolle in "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
Fans können aufatmen: Die Mimin ist nur für eine Gastrolle am Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Sie schlüpft in Episode 341, die am 1. Juni im Ersten ausgestrahlt wird, in die Figur von Quinn Ahlers, die gerade frisch verheiratet ist. Gemeinsam mit ihrer Frau Bea (Annina Hellenthal) kommt sie ins Krankenhaus, um sich dort von der Ärztin Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla) über eine künstliche Befruchtung beraten zu lassen. Mehr ist noch nicht über den Handlungsstrang bekannt.
Schon im Herbst letzten Jahres wechselte Gisa Zach kurzzeitig das Set, um die Folge für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" abzudrehen. Im Oktober postete die Darstellerin bei Instagram ein Foto, auf dem sie mit ihren Co-Stars in die Kamera lächelt. "Abgedreht! Team 'Blondies' - Dreamteam !", schwärmte sie damals. "Danke für diesen inspirierenden Drehtag: Annina Hellenthal, Mirka Pigulla, Kerstin Schefberger." Auch der Castingagentur der im Januar verstorbenen Simone Bär und dem gesamten Team von DjÄ dankte sie "für die herzlichen Begegnungen".
Auch interessant:
- "Sauberer Schnitt": Trennung bei "In aller Freundschaft"-Paar Leyla und Ben?
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "In aller Freundschaft"-Elly: Dunkles Geheimnis - was hat das mit Moreau zu tun?
Ihr Auftritt in der ARD-Krankenhausserie ist für Gisa Zach im Übrigen nicht der erste. Schon 2016 war sie darin in einer Episodenrolle zu sehen. Mit ihrem Engagement bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" reiht sie sich in eine lange Liste von Gaststars ein. So standen unter anderem auch Jascha Rust (GZSZ, "In aller Freundschaft"), Merlin Leonhardt (GZSZ, "1917") und Ines Lutz ("Der Bergdoktor", "Watzmann ermittelt") bereits für das Format vor der Kamera.
*Affiliate-Link