Die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird uns am Donnerstag anders begrüßen als bisher.
Wer ab Donnerstag, 9. November, abends um 19.40 Uhr die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einschaltet, dem könnte gleich zu Beginn eine Veränderung auffallen.
Denn einige Schauspieler haben Teil des Vorspanns neu gedreht. So auch Ulrike Frank. „Ich darf auch nochmal ran“, berichtet die Schauspielerin auf Instagram, „der letzte Vorspann-Dreh ist bei mir sieben Jahre her, und da hat sich ja ein bisschen was verändert, ich freue mich total.“
GZSZ: Der Opener ist Ulrike Franks Visitenkarte
In ihren zwanzig Jahren bei GZSZ hat Frank bereits einige Opener-Drehs mitgemacht. „Ich erinnere mich an fünf, das heißt, es sind bestimmt sieben“, so die Schauspielerin, die diesen Teil ihres Jobs ein bisschen wir einen Werbefilmdreh empfindet. „Der Vorspann ist ja quasi meine Visitenkarte, die ich abgebe, irgendwas zwischen Katrin Flemming und Ulrike Frank. Da zählt jede Millisekunde.“
Auch Chryssanthi Kavazi zählt zu den GZSZ-Stars, die ab Donnerstag im Vorspann anders aussehen werden als zuvor. Wie die Schauspielerin berichtet, sei ihr bei ihrem Dreh der Wind nur so durch die Haare gerauscht. „Eine Windmaschine brauchten wir auf jeden Fall nicht!“
Auch interessant:
- Sommerhaus der Stars | Auszug: Alex und Vanessa müssen wegen Regeländerung gehen!
- Sommerhaus | Aleks und Vanessa über ihren Rauswurf: DAS war abgesprochen!
- Amazon: Die besten Deals*
GZSZ: Für Chryssanthi Kavazi war der Dreh eine Challenge
Für den neuen Opener vor der Kamera zu stehen, empfand sie als Herausforderung: „Man könnte ja denken, dass das für uns total easy ist, weil wir jeden Tag vor der Kamera stehen“, sagt sie. Allerdings sei der Vorspann-Dreh kein Daily Business für die Ensemblemitglieder. „Beim Spielen ist die Kamera zwar da, aber ich habe meinen Partner, spiele Laura und habe einen Text oder irgendeine Aufgabe. Das hier ist wie zu modeln, und das ist für mich immer ein bisschen strange. Ich brauche immer ein bisschen, bis in drin bin.“
GZSZ-Star Valentina Pahde bleibt im Vorspann zu sehen
Wir sind gespannt, wer noch in neuem Glanz erstrahlen wird. Bei Felix van Deventer und Felix von Jascheroff zum Beispiel sieht man, dass sie lange nicht mehr für den Opener vor der Kamera standen. Besonders wird die Fans freuen, dass Valentina Pahde auch in der neuen Version zu sehen ist. Das heißt, dass auch RTL hofft, dass Sunny Richter ihr Studium in Boston irgendwann beenden und zurück auf den Kiez kommen wird.
Zuletzt wurde der Opener übrigens Anfang 2022 aktualisiert. Damals nahmen die Produzenten beispielsweise Charlott Reschke mit in den Clip auf.
* Affiliate-Link