Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu mussten das „Sommerhaus der Stars“ kurz vor dem Finale verlassen.
Vanessa Nwattu (23) und Aleks Petrovic (24) haben im „Sommerhaus der Stars“ tapfer gekämpft, gegen erbitterte Gegner, für die eigenen Beziehung und in anstrengenden Spielen. In der zehnten Folge der Realityshow musste das Paar das Format letztendlich verlassen – kurz vor dem Finale.
Direkt nach Verfügbarkeit der Episode auf RTL+ * äußerten sich die beiden auf Instagram zu ihrem Exit. Im Free-TV ist die Folge am Mittwoch, 8. November, um 20.15 Uhr zu sehen.
Sommerhaus der Stars: Aleks und Vanessa sehen sich als Gewinner
Wirklich traurig wirken Aleks und Vanessa nicht wirklich. „Lieber gehe ich mit erhobenem Haupt als mein Gesicht für 50.000 Euro zu verkaufen wie andere Leute“, erklärt er auf Instagram, „wir waren nie manipulativ, wir waren nie hinterhältig, wir haben nie irgendwelche Spielchen gespielt oder den Leuten was vorgelogen“.
Rückblickend betrachtet sehen sich die beiden sogar als Gewinner, vor allem weil sie nach „Temptation Island VIP“ die Möglichkeit hatten, sich noch einmal von einer anderen Seite zu zeigen, wenn auch mit Ecken und Kanten.
„Ich hätte niemals gedacht, dass wir so angenommen werden“, so Nwattu. Die beiden sind sich einig: „Wir waren authentisch, wir haben uns gestritten, wir haben uns wieder vertragen. Das ist der normale Verlauf im Leben, besonders unter solchen Extrembedingungen.“
Aleks sieht als größten persönlichen Gewinn, die Beziehung zu Vanessa im Anschluss an die Dreharbeiten durch eine Paartherapie intensiviert zu haben. Am Tag ihres Ausscheidens seien sie nämlich am Tiefpunkt ihrer Beziehung gewesen.
Auch interessant:
- GZSZ | Schlimme Bilder: Jonas querschnittsgelähmt?
- Sturm der Liebe: Isabella Hübner bald bei „Die Rosenheim-Cops“
- Amazon: Die besten Deals*
Sommerhaus der Stars: Aleks und Vanessa sind als Paar zusammengewachsen
Während der Zeit in Bocholt, so Aleks weiter, habe er erst gemerkt, wie stark er und Vanessa als mit vereinten Kräften wirklich sind. „Am Anfang waren wir kein Team, weil ich den Fokus auf Walentina hatte, als sie raus war, sind wir auf einmal durchmarschiert. Wir haben vier, fünf Spiele gewonnen. Am Ende hat es knapp nicht gereicht. Wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann fliegst du halt, dann brauche ich nicht andere Leute um den Finger zu wickeln.“
Sommerhaus der Stars: Das war vor der letzten Nominierung abgesprochen
Heute haben die beiden nur noch Kontakt zu Zico Banach und Pia Tillmann sowie zu Arben Zekic und Justine Dippl. Auf Instagram erklärten sie auch, warum sie den Publikumslieblingen am letzten Nominierungsabend ihre Stimme gaben.
Das gegenseitige Nominieren sei mit Justine und Arben nicht angesprochen gewesen, betont Aleks, wohl aber folgendes Vorgehen: „Ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn man keine Auswahlmöglichkeit mehr hat, dann darf man sich auch untereinander wählen. Justine und Arben waren als stärkstes Paar drin. Wir haben uns entschieden, den stärksten die Stimme zu geben, und das waren unsere Verbündeten.“
* Affiliate-Link