Fernsehen

GZSZ-Abschied | Serie Enthüllt: Auch Lilly geht in die USA!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschiedet sich Lilly Richtung New York.

Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie Lilly (Iris Mareike Steen) ihrem Bruder Jonas (Felix van Deventer) gerade bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ berichtet hat, wird sie sich demnächst in die USA verabschieden. Nach Toni (Olivia Marei) und Sunny (Valentina Pahde) zieht es also die dritte Kolle-Kiez-Bewohnerin Richtung Amerika. Aber keine Angst, nicht für lange Zeit.

GZSZ: Zeit für eine Auszeit

GZSZ Maren Lilly Jonas
In der Serie ist Lillys (Iris Mareike Steen, rechts) Mutter Maren (Eva Mona Rodekirchen) gerade von ihrer Weltreise zurückgekehrt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ja, unsere liebe Lilly hat sich die Auszeit wahrlich verdienet. Das Martin-Drama sollte ihr noch in den Knochen stecken, und auch im Jeremias war zuletzt viel Stress angesagt. Ihr Plan ist, Toni (Olivia Marei) in New York zu besuchen, und dabei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Wobei Lilly bezweifelt, dass die beiden Freundinnen wirklich Zeit für Sightseeing haben werden. „Toni will sich bestimmt die ganze Zeit über Erik auskotzen“, vermutet sie.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Im wahren Leben war Schauspielerin Iris Mareike Steen (31) mit ihrem Mann übrigens auf einer zweiwöchigen Ägypten-Reise, „ein richtiger Erholungsurlaub“, wie sie ihren Followern auf Instagram im Mai erklärte. „Morgens lecker frühstücken, dann ab zum Sport und danach an den Strand und einfach mal nichts tun.“ Dass es total gut sei, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, alles Revue passieren zu lassen, Schönes und Schmerzhaftes und auch alles an Emotionen zuzulassen, wenn der Alltag einen mal nicht ablenkt, resümierte sie später.

GZSZ: Spannende Zeiten für Lilly

GZSZ: Lilly und Nihat
Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) wollen Eltern werden. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Da GZSZ mit etwa acht Wochen Vorlauf gedreht wird, war Steens Abwesenheit in der Serie bisher noch nicht zu sehen. Wir dürfen euch aber verraten, dass die nächsten Wochen für sie und Nihat (Timur Ülker) spannend werden. Die Familienplanung steht im Fokus.

Wie ihr bereits wisst, haben sich die beiden inzwischen dazu entschieden, das Kondom wegzulassen, und es einfach darauf ankommen zu lassen. Wie wir aus den aktuellen GZSZ-Vorschauen erfahren, wird das Paar demnächst gespannt auf das Ergebnis von Lillys Schwangerschaftstest zu warten.

Und auch im Job steht eine Veränderung an. Im Interview mit RTL verriet Steen: „Die beiden planen die nächsten Schritte in ihrer Beziehung und sind verbundener denn je. Ihnen steht eine aufregende Zeit bevor und sie schauen voller Vorfreude in die gemeinsame Zukunft. Allerdings gibt es da noch einiges zu bedenken, da auf Lilly eine große berufliche Chance wartet, die die Familienplanung nochmal in ein anderes Licht rückt.“

Wir sind gespannt, was da noch so kommt.

* Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Esther Sedlaczek moderiert die EM 2024. - Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann
Stars
Esther Sedlaczek: Partner, Kinder, Familie – alles über die Moderatorin

Esther Sedlaczek ist bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wieder das Aushängeschild der ARD. Auch in ihrem Privatleben dreht sich vieles um Fußball.

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.