Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ächzt der Gerner-Bode-Clan unter Lauras Schandtat!
Die „böse Laura“ ist zurück bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Und diesmal hat sie es auf ihre verwöhnte Stiefschwester Johanna (Charlott Reschke) abgesehen – beziehungsweise auf deren Geld. Denn als Laura mitbekommt, dass Johanna bereit ist, mehr als 100.000 Euro für ein neues Pferd auszugeben, fasst sie einen Plan – und der endet in einer riesigen Familienkrise!
GZSZ: Laura braucht Geld
Lauras unkooperatives Verhalten gegenüber den Mietern rund um das „Mauerwerk“ hat sich zu einem handfesten Streit entwickelt. Die Anwohner drohen ihr, sie in Grund und Boden zu klagen, sollte sie ihnen keine schalldichten Fenster finanzieren.
160.000 Euro soll der Spaßkosten! Laura ist verzweifelt, denn zusätzlich hat sie ihrem Bruder Moritz (Lennart Borchert) gerade 250.000 Euro geliehen, damit er seine Schulden bei Star-Designer Simon March bezahlen kann.
Doch woher soll das ganze Geld kommen?
GZSZ: Die Schutzgelderpressung wird zur Familienkrise
So engagiert Laura einen Schauspieler, der Johanna vorgaukelt, Laura zu erpressen. Die mitfühlende Schülerin informiert postwendend Yvonne (Gisa Zach) und Jo (Wolfgang Bahro). Während Jo von Beginn an Zweifel an Lauras Geschichte hat, sorgt sich Yvonne. Sie überzeigt ihren Mann, Laura das nötige Geld zu geben: „Ich würde alles für Laura und Moritz tun, aber ich habe das Geld nicht!“
Doch Yvonnes Gutgläubigkeit wird der ganzen Familie zum Verhängnis.
Auch interessant:
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen* !--endfragment-->!--startfragment-->
- „Let’s Dance“-Star Sally | Zuhause nächster Schock nach Einbruch: „Am Durchdrehen!“
- Let’s Dance | Christian Polanc klärt auf: „War nicht verletzt!“ | Tanzt er weiter mit Sharon Battiste?
- Der Bachelor: Kandidatin beleidigt David mit „Schoko“-Spruch und fliegt raus!
GZSZ: Yvonne hat Lauras Lügen satt
Als Lauras Lüge auffliegt, hat selbst Yvonne ihre Betrügereien und Entschuldigungen satt. Sie positioniert sich klar auf der Seite des entrüsteten Gerners (Wolfgang Bahro), der seinen Triumpf genießt – umso mehr, da sich Moritz zusätzlich als Mitwisser herausstellte.
Als keine Entschuldigung hilft, sucht Laura das Kinderheim auf, in dem sie aufwuchs. Trotz aller Querelen sorgt sich Yvonne noch um ihre Tochter. Als Laura versucht, ihre Mutter emotional zu erreichen, kommt es zwischen den beiden zu einer letzten, schmerzhaften Auseinandersetzung, in deren Verlauf Yvonne schweren Herzens beschließt, dass sie und Laura fortan getrennte Wege gehen…
Im Free-TV auf RTL ist Folge 7732 am 23.März zu sehen. Beim Streaming-Portal RTL+ ist sie wie immer eine Woche früher verfügbar. *
* Affiliate-Link