In der „Born in“-Show musste Profi-Tänzer Christian Polanc aussetzen. Aber wird er in der 16. Staffel „Let’s Dance“-Staffel wieder zurückkehren?
Christian Polanc (44) gibt sich gelassen. Einen Tag nachdem er bei „Let’s Dance“ wegen Problemen mit seinem Fuß aussetzen musste, meldet er sich auf Instagram zum virtuellen Kaffeeklatsch bei seinen Followen.
Let’s Dance: Überlässt Christian Polanc Alexandru Ionel das Feld?
Natürlich steht nur eine Frage im Raum: Wird er der Tänzer, der bereits seit der zweiten Staffel zum Profi-Cast zählt, in der kommenden Woche wieder mit seiner Wunschpartnerin Sharon Battiste (31) bei „Let’s Dance“ antreten? Oder muss er das Feld aus gesundheitlichen Gründen Alexandru Ionel (28) überlassen, der mitten in der Trainingswoche spontan für ihn einsprang.
Let’s Dance: Polancs Fuß war nur gereizt
Polanc kann Entwarnung geben. „Meinem Fuß geht es wieder gut“, erzählt er. Glücklicherweise habe es sich bei seinem Problem nicht um eine Verletzung, sondern nur um eine schwellungsbedingte Reizung eines Nervs gehandelt. Die Schwellung sei aber wieder am Abklingen. „Es war gut, dass ich Ruhe hatte und spazieren gehen konnte“, sagt er.
Die Sendung und die ganze Atmosphäre mit Kollegin Renata Lusin (35), die 2023 wegen ihrer Schwangerschaft bei „Let’s Dance“ pausiert, im Saal zu erleben, sei ein schönes Erlebnis gewesen. Allerdings will er in der kommenden Woche wieder voll ins Training einsteigen, um in Show 3 wieder mit Battiste um Punkte kämpfen zu können.
Auch interessant:
- GZSZ | Gerner-Bode-Drama: Yvonne trennt sich endgültig!
- „Let’s Dance”-Mogelei: Philipp Boy schummelte sich mit diesem kleinen Trick ganz nach vorn!
- „Let’s Dance“-Star Sally | Zuhause nächster Schock nach Einbruch: „Am Durchdrehen!“
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!* !--endfragment-->!--startfragment-->
Let’s Dance: Christian Polanc ist Alexandru Ionel dankbar
Den Contemporary in der „Born in”-Show widmeten Battiste und Ionel Polanc. „Das ist dein Tanz, Christian“, erklärte Ionel im Live-Fernsehen vor fast 4 Millionen Zuschauern. Polanc findet nur lobende Worte für Ionel, der eine Woche zuvor mit GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter(25) ausgeschieden war. „Gerade bei einem Contemporary mitten im Training einzusteigen ist schwer“, erklärt der Profi, „bei anderen Tänzern hätte man einfach nur die Schritte übernehmen müssen.“
Let’s Dance: Contemporary war für Sharon Battiste eine Überwindung
Für den Contemporary gab es am Ende 25 Punkte und damit den zweiten Platz hinter den Favoriten Anna Ermakova (22) und Philipp Boy (35), die beide auf 29 Zähler kamen.
Polanc ist stolz auf die Leistung seines Schützlings. „Gerade weil Sharon gerade die Hebefiguren viel Überwindung kosteten“, wie er weiß. Seiner Meinung nach hat sie in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung hingelegt, „gerade weil sie gleich mit zwei schwereren Tänzen in den Wettbewerb startete.“
Eine Konkurrenz zu Ionel sieht er nicht: „Wir hatten das schon so oft, dass einer den anderen wegen einer Verletzung vertreten musste“, erinnert er sich. Aus diesem Grund ärgere ihn gar nicht, dass Ionel und Battiste bei Jury und Publikum so gut ankamen. „Der eine sieht das eben so, der andere so.“
* Affiliate-Link