Im „Shopping Queen“-Special mit den GZSZ-Stars kam ein ganz besonderer Wunsch zur Sprache.
Im November machten sich fünf Stars aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit fünf Potsdamerinnen auf die Suche nach einem Outfit für den filmreifen Auftritt in Paris. Anlass war eine spezielle Themenwoche bei „Shopping Queen“, die den Spirit der Spielfilmfolge aufgriff, die Emily (Anne Menden), Laura (Chryssanthi Kavazi) und John (Felix von Jascheroff) gerade in die Stadt der Liebe führte. Das Special ist auf dem Streamingportal RTL+ noch immer verfügbar.
„Shopping Queen“ mit GZSZ-Special
Die Schauspielerinnen Ulrike Frank, Gisa Zach, Eva Mona Rodekirchen, Iris Mareike Steen und Chryssanthi Kavazi erwiesen sich als tolle Beraterinnen für die heitere Truppe, die nebenbei noch im GZSZ-Kostümfundus der Serie in Babelsberg vorbeischauen durfte, wo Chef-Kostümbildner Thorsten Maisel spannende Details zu den Look aus der Serie enthüllte. Nebenbei wurde natürlich viel über die beliebte Vorabendserie gesprochen – und Guido Maria Kretschmer hatte sogar ein Quiz zum Thema „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vorbereitet. Auf RTL+ könnt ihr die Sendung nachschauen!
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- DSDS-Jury | Krisengespräch zw. Dieter Bohlen und Beatrice Egli: „Jeder hat seine eigene Version!“
- GZSZ: Liebescomeback bei John und Zoe? | Foto zeigt das Wiedersehen
GZSZ: „Shopping Queen“-Kandidatinnen wünschen sich Modern Talking
In diesem Rahmen sollten die Kandidatinnen raten, welcher Musik-Act noch nie im Mauerwerk auftrat. Und sie lagen richtig: Im Gegensatz zu Ed Sheeran und Nena stand Modern Talking noch nie in Johns auf der Bühne. Und das würden sie gern ändern.
„Das hat mich schon enttäuscht, also ‚Modern Talking‘ hätte schon gern einmal bei GZSZ gesehen“, so Kandidatin Anett. „Aber dafür müssen sich die beiden erstmal vertragen“, merkte ihre Mitstreiterin Doreen an. Deshalb der Appel der beiden Damen: „Vielleicht können wir das ja jetzt schaffen. Dieter und Thomas, reist euch jetzt mal zusammen.“ Und auch der Rest der Gruppe würde sich freuen, den DSDS-Chefjuror mal im Mauerwerk zu sehen.
In bester Gesellschaft wären Bohlen und Anders auf jeden Fall. Schließlich beehrten in den vergangenen Jahren viele deutsche und internationale Stars das Mauerwerk, zuletzt Wincent Weiss, der im Mai dem Soundtrack zu einem romantischen Kuss zwischen Carlos (Patrick Fernandez) und Nina (Maria Wedig) lieferte. Weiss zählt übrigens zu den Wiederholungstätern. 2016 hatte er sein erstes Konzert in der Serie gegeben.
Musik spielte auf dem Kollekiez übrigens schon immer eine große Rolle. In den 90er Jahre entstanden erfolgreiche Musik-Acts wie „Just Friends“ bei GZSZ. Schnell wurde die Serie zur Hitmaschine, man denke nur an die Songs von Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld zurück.
* Affiliate-Link