Nach einer längeren Pause geht es jetzt endlich mit „Dragon Ball Super“ weiter. Alle Infos findet ihr hier.

Knapp ein Jahr ist es jetzt bereits her, dass der letzte „Dragon Ball Super“-Manga veröffentlicht wurde. Nach dem Tod von „Dragon Ball“-Schöpfer und Mangaka Akira Toriyama (†68) am 1. März 2024 kam es zu Rechtsproblemen und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Anime- und Manga-Teams, welche nach der Veröffentlichung von Band 23 dann eine vorläufige Einstellung der Produktion mit sich führten.
Auch interessant:
- „Dragon Ball Daima“: Gibt es doch eine Staffel 2?
- Anime im April 2025: Die wichtigsten Fortsetzungen im Überblick!
- „One Piece“-Comeback: So geht es im „Egghead“-Arc weiter!
„Dragon Ball Super“: Band 24 kommt noch im April
Ursprünglich sei man davon ausgegangen, recht schnell eine Einigung zu finden, doch bis auf einen One-Shot, der im Februar veröffentlicht wurde, wurde es still um „Dragon Ball Super“. Jetzt ist allerdings ein Silberstreifen am Horizont zu sehen! Wie nämlich vor wenigen Tagen während eines offiziellen Livestreams auf der „Dragon Ball“-Webseite verkündet wurde, wird der 24. Band des Mangas am 4. April - also genau ein Jahr nachdem der 23. erschienen ist - veröffentlicht werden!

„Dragon Ball“: Remake ist nur „eine Frage der Zeit“
Und das sind nicht die einzigen Neuigkeiten aus dem „Dragon Ball“-Universum! Wie der Animator und „Dragon Ball“-Urgestein Katsuyoshi Nakatsuru (62) in einem aktuellen Interview verriet, sieht er ein Remake des Animes nur als „eine Frage der Zeit“ an: „Das Originalwerk existiert und von dort aus gibt es viele Möglichkeiten, eine neue Serie zu entwickeln.“ Auf die Frage, ob er Interesse daran hätte, an einem Remake zu arbeiten, erklärte er: „Wenn ich etwas beisteuern könnte und mich nützlich machen könnte, würde ich es mit Freuden tun.“
Andererseits sei er aber auch ein Fan des Gedanken, dass sich jüngere Leute sich mit diesem Projekt beschäftigen und ihm eine andere Perspektive verleihen. „Das würde sicherlich große neue Möglichkeiten eröffnen. Ich glaube, dass es eines Tages passieren wird und ich denke auch, dass es nicht so wichtig ist, ob ich mitmache oder nicht“, so Katsuyoshi. Vielmehr gehe es ihm darum, dass alle Fans „so lange wie möglich Freude am Franchise“ hätten.