Daniel Noah hat die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen. Rudert er jetzt zurück?
Wie auch Emily (Anne Menden) bedauern Fans der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, dass sich Sascha entschieden hat, Berlin zu verlassen und in Ägypten nach Mohameds Mörder zu suchen.
Inzwischen ist es offiziell: Schauspieler Daniel Noah (36) ist aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ausgestiegen.
GZSZ: Sascha ist durch gute und schlechte Zeiten gegangen
Seine Rolle hat auf dem Kolle-Kiez einiges durchgemacht. Noah: „Eine Menge hat Sascha erlebt. Sascha kam als Polizist auf den Kiez und verliebte sich in Emily. Er hat sie, Lilly und Nihat vor dem Tod gerettet und den Verbrecher Martin Ahrens verhaftet, auch wenn die Aktion ihn am Ende seinen Job als BKA-Kommissar gekostet hat“, ruft Noah sich die Handlung der letzten Monate im Interview mit RTL in Erinnerung. „Gerade als seine Beziehung zu Emily auf dem Höhepunkt war, hatte Sascha einen schweren Autounfall und erlitt eine Folgekrankheit namens Apraxie. Er musste die Handlungsabläufe neu erlernen und war im Alltag auf die Hilfe von Emily angewiesen.“
Zum Glück lief danach alles besser. Noah: „Sascha und Emilys Bruder John wurden Freunde und Sascha half ihm die totgeglaubte Laura wiederzufinden, deckte währenddessen noch einen manipulierten Flugzeugabsturz auf, offenbarte einen Kryptoscam in Milliardenhöhe und stellte sich einer Auftragskillerin in den Weg. Damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wurde, gab es parallel immer wieder Konfrontationen mit Emilys Tochter Kate und Auseinandersetzungen mit ihrem Ex Paul.“
Auch interessant:
- „Das große Promi-Büßen“, Staffel 2: Start-Termin und Kandidaten stehen fest!
- Nach „Sommerhaus“ | Video zeigt: Wiedersehen zw. Gigi und Can eskaliert vor laufenden Kameras!
- Amazon: Die besten Deals*
Letztendlich kam es in der Serie trotzdem zum Bruch: „Schließlich merkt Sascha durch das plötzliche Auftauchen von Amina, dass er mit dessen Tod und den daraus resultierenden Schuldvorwürfen niemals abschließen wird, bis er Mohameds Mörder gefunden hat. Dafür wird er Emily schweren Herzens zurücklassen müssen!“
Noah hatte Spaß am Spielen der Rolle: „Ich mag Geschichten mit starken inneren Konflikten, wie Emilys und Saschas Verrat im Fall Martin Ahrens. Die Apraxie-Geschichte war ungewöhnlich, das hat mir gefallen. Aber auch den Verlust von Mohamed fand ich für das Spiel und die Entwicklung meiner Rolle eine tolle Idee.“
GZSZ: Daniel Noah macht Hoffnung auf ein Comeback
Einen Tag nach der offiziellen Verkündung seines Aussteigs meldete sich der Schauspieler auf Instagram bei seinen Fans und bedankte sich für die Unterstützung. „Ich bin mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge gegangen und in der glücklichen Position, jetzt schon wieder für ein neues Projekt drehen zu dürfen“, erzählte er. Demnächst will er verraten, wofür er aktuell vor der Kamera steht.
Und dann hatte er eine Botschaft, die seine zahlreichen Fans freuen sollte. „Vielleicht taucht Sascha ja noch irgendwann, irgendwo auf“, verkündete er bedeutungsschwanger. Klingt nicht nach einem Abschied für immer, eher nach einem möglichen Comeback!
* Affiliate-Link