In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht ein weiterer Abschied an.
Nach Thomas Drechsel wird ein weiterer Darsteller „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen, und zwar schon kommende Woche. Wie RTL bekannt gab, verabschiedet sich Oliver Szerkus nach rund vier Monaten aus dem Ensemble. Das heißt, dass auch Kati Thiemer (Rolle Eva Ruess) den Kiez verlässt.
GZSZ: Lukas zieht in den Schwarzwald
Bis zuletzt hatte Gerner (Wolfgang Bahro) versucht, den Umzug seines Pflegesohns, der ihm sehr ans Herz gewachsen ist, zu verhindern. Dabei überschritt er eine Grenze, als er versuchte, das Gutachten über Evas mentale Gesundheit mittels Erpressung zu manipulieren.
Dass Lukas‘ Mutter ihrem Sohn untersagen wollte, den Kontakt mit Gerner und Yvonne (Gisa Zach) aufrecht zu erhalten, war ein Schock für den Anwalt. Allerdings setzte sich Lukas erfolgreich gegen seine Mutter durch. Jetzt naht der Abschied.
„Mein größtes Highlight waren die Fechtszenen mit Wolfgang. Ich wollte den Sport ausprobieren und Wolfgang hat mich mit seiner Erfahrung unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben“, lässt Oliver Szerkus seine Zeit am Set Revue passieren. Überhaupt habe ihm die Zusammenarbeit mit Wolfgang Bahro und Gisa Zach sehr viel gegeben.
Szerkus: „Es macht immer wieder großen Spaß, mit Wolfgang und Gisa zusammenzuarbeiten. Sie bringen mich zum Lachen, sei es durch interessante Geschichten von Wolfgang oder Sprüche von Gisa. Beide sind immer cool und zuvorkommend. Ich danke ihnen von ganzem Herzen dafür, dass sie mich und Lukas so liebevoll aufgenommen haben.“
Auch interessant:
- GZSZ: Nächste große TV-Show für Felix von Jascheroff nach dem Dschungel bestätigt
- Amazon: Die besten Deals*
GZSZ: Comeback von Lukas nicht ausgeschlossen
Und was denkt er selbst über die Entscheidung seiner Rolle, Berlin mit seiner Mutter zu verlassen? „Es ist schade für uns beide, aber ich weiß, dass es die beste Entscheidung für Lukas ist. Zeit mit seiner Mutter zu verbringen, wird ihm sicherlich helfen, und falls es nötig ist, hat Lukas immer noch eine Familie in Berlin“, sagt der Schauspieler.
Ein Comeback der Rolle ist derzeit nicht geplant, allerdings nicht unmöglich. „Lukas ist ein Teil der Familie und hat auch viele Freund:innen gefunden. Der Kiez ist ein Teil von ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lukas das eine oder andere Wochenende in Berlin verbringen möchte“, so der Aussteiger, „außerdem hat ihm Moritz eine große Party versprochen, und Lukas wird diesen Spaß sicher nicht verpassen wollen. Also: sag niemals nie.“
* Affilate-Link