GNTM Folge 22 am Donnerstag verschoben – das steckt dahinter
Wer heute um 20:15 Uhr „Germany’s Next Topmodel“ schauen will, wird sich wundern. Der Sendetermin der 22. Folge wurde verschoben. Alle Infos hier.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Heute läuft die 22. Folge von „Germany’s Next Topmodel“ – allerdings nicht zur gewohnten Sendezeit. Aber keine Sorge, die GNTM-Folge fällt nicht aus. Warum die Sendung von ihrem Stammplatz um 20:15 Uhr verdrängt wurde, erfährst du hier.
GNTM Folge 22 beginnt 15 Minuten später als sonst
Normalerweise hat „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ einen festen Stammplatz im Free-TV: Donnerstags zur Primetime. Doch heute, am Donnerstag, dem 7. Mai, ist dem nicht so. Die 22. Folge von GNTM 2026 läuft heute erst um 20:30 Uhr auf ProSieben und parallel im Livestream auf Joyn. Doch warum beginnt die Sendung 15 Minuten später als sonst?
Grund dafür sind Joko & Klaas. Genauer gesagt haben die Moderatoren Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Steven Gätjen in ihrer gestrigen Sendung „Joko & Klaas & Steven gegen ProSieben“ gemeinsam gegen den Sender gewonnen. Ihr Preis: 15 Minuten zur besten Sendezeit, die sie frei nach Belieben nutzen dürfen. Daher läuft heute um 20:15 Uhr auf ProSieben „Joko & Klaas LIVE“.
Darum geht es in der heutigen GNTM-Folge
In Folge 22 von „Germany’s Next Topmodel“ steht alles unter dem Motto „Hollywood“. Die Top 10 der Models wird für ihr neues Schauspieltraining von Heidi Klum in das Filmtset der Wisteria Lane in den Universal Studios geschickt. Dort sollen sie ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen – gefragt sind Glamour, große Emotionen und eine überzeugende Performance. Die Vorgaben sind klar: Die Models sollen Spaß haben, Selbstbewusstsein ausstrahlen und ihre jeweilige Rolle authentisch verkörpern.
Dazu bekommt Heidi in dieser Folge Unterstützung von der Kostümdesignerin Mona May, dem Model Elias Becker (Sohn von Boris Becker) sowie Schauspielerin Lisa Rinna und Regisseur Lance Drake.









