Schon bald erwartet alle Serien-Fans ein neues Crime-Highlight – hier gibt's alle Infos zum Start von „Get Millie Black“.
Crime-Fans reiben sich bereits die Hände. Bald startet mit „Get Millie Black“ ein neues Action-Abenteuer aus dem Hause HBO.
Darum geht's in der Serie
Verregnetes London versus sonnig-warmes Kingston – Detektivin Millie-Jean Black arbeitete bei Scotland Yard, bis sie sich dazu entschloss, in ihre jamaikanische Heimat zurückzukehren, und der dortigen Polizei dabei zu helfen, Vermisstenfälle aufzuklären. Doch ein Fall bringt einen dramatischen Wandel in Millie Blacks Alltag, und plötzlich gerät sie selbst auf die Verdächtigenliste des Detektiven Luke Holborn, gespielt von „Game of Thrones“-Darsteller Joe Dempsie. Neben den beiden gehören auch Gershwyn Eustache Jr., Chanel Cresswell und Chyna McQueen zur Besetzung. Spannung garantiert!
Die Schöpfer:innen der Serie
Bekannt durch ihren Debütfilm „Night Catches Us“ (2010), hat Regisseurin Tanya Hamilton ein Talent für fesselnde Erzählungen mit großer emotionaler Tiefe. Mit „Get Millie Black“ wagt sie sich auf neues Terrain und verspricht eine fesselnde und beeindruckende Serie, die ihre einzigartige Vision und ihr erzählerisches Können unter Beweis stellt.
Auch interessant:
- "Outer Banks": Doch kein Ausstieg von JJ? Staffel 5 könnte alles auf den Kopf stellen!
- Ein neuer Sommer: Gleich zwei Nachfolge-Serien bei Netflix in Arbeit
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Serien und Filme am 15. November 2024
Das Drehbuch stammt aus der Feder des jamaikanischen Bestseller-Autoren Marlon James (u.a., „A Brief History of Seven Killings“). James' Werke sind bekannt für ihre Mischung aus Realismus, Historie und Mythen, die oft die kulturellen und sozialen Realitäten Jamaikas erkunden. Mit seiner Fähigkeit, intensive emotionale Geschichten zu erschaffen, und seiner tiefen Verbindung zu karibischen Kulturen hat James ein Drehbuch geschaffen, das sowohl Authentizität als auch Spannung verspricht – schon allein deshalb, da er selbst Sohn eines Polizistenpaares ist.
Mit „Get Millie Black“ ist es HBO und Channel 4 gelungen, einem internationalen Publikum eine Geschichte mit tiefen kulturellen Wurzeln in Jamaika nahezubringen. Sie ist eine der ersten großen internationalen Produktionen, die sich intensiv mit den urbanen Herausforderungen Kingstons auseinandersetzt und ein Bild von Jamaika zeigt, das über gängige Klischees hinausgeht.
Alles über den Serienstart
In den USA feiert die Serie bereits am 25. November auf HBO Premiere. Hierzulande müssen wir uns ein wenig länger gedulden: Los geht's auf den Streaming-Anbietern Sky Atlantic und WOW am 3. Dezember.